Umfrage zu Felgen ?

• Hallo meine frage ist welche felgen würdet ihr mir empfehlen also vorne kann ich maximal et38 und hinten et 35 :p in 17 zoll hab kein platz mehr vorne :p
    habe an die barracudas gedacht aber nja postet ihr mir mal eure empfehlung

• na ne 215/45/17 vorne und hinten dann vielleicht ne 225/45/17 oder beide gleich und dann distanzscheibe :p meine die baracudda tzunamee

CORSA 1.7 CTDI , OPC UMBAU , 50/40 H&R FEDERN , GETÖNTE HECKLEUCHTEN , FRONTSPLITTER , 150 PS DIESEL , 18 Zoll OPC FELGEN , Heckklappe LÖCHER ZUGESCHWEISST GECLEANT... :top:

• Aber wenn er einen kleineren Querschnitt draufmacht stimmt der Tacho nicht mehr?!

• Mit dem 45 querschnitt ist der wagen nicht so hart xD ich werde mal schauen was ich so kriege 18 zoll.ist gross und nimmt mir bestimmt bisl.mehr power weg wie ne 17er wenn ich 200ps hätte wäre es mir egal aber habe nun leider 150xD

CORSA 1.7 CTDI , OPC UMBAU , 50/40 H&R FEDERN , GETÖNTE HECKLEUCHTEN , FRONTSPLITTER , 150 PS DIESEL , 18 Zoll OPC FELGEN , Heckklappe LÖCHER ZUGESCHWEISST GECLEANT... :top:

• Irrglaube. Was dir "Power" nimmt, ist ein größerer Abrollumfang. Mit 215/35 R18 is dein Abrollumfang sogar geringfügig geringer als mit der Serienbereifung 215/45 R17. Genau den Wechsel hab ich nämlich vollzogen. Und ich bin kein Stück langsamer geworden, eher im Gegenteil. Hab nämlich im Vgl. zu Serie auch noch Reifen mit geringerem Rollwiderstand :bow:

Das mit der Härte stimmt wohl. Allerdings machts auch nicht so viel aus, wie ich gedacht hätte. Ich würds dir wirklich empfehlen. 18"er machen auf dem Corsa D gleich ein ganz anderes Bild! Zumal du halt auf die Weise sogar die OPC Felgen fahren könntest, was dein Bild dann wunderbar abrundet :yeah: