Außenspiegel

• Hab meinen Außenspiegel erneuern müssen da mir jemand der die Breite seines Autos nicht einschätzen konnte ihn mir abgefahren hat.
    Bin aber erstaunt das doch nicht mehr kaputt gegangen ist.
    Es waren lediglich 3 Teile zuerneuern:
    Spiegelglas (42€),
    Kappe (28€),
    Rahmen (142€)* :shoot: *alle Preise ohne Lack*

* der Rahmen ist des halb so teuer da er laut FOH nur komplett mit den ganzen Spiegelfuß zusammen bestellt werden kann.

Die Montage ist denkbar einfach da ja die Kappe gefehlt hat und keine Rücksicht auf abgerbrochene Klipse oder so genommen werden mußte. Es hat nur 5 min gedauert und der Spiegel war wieder komplett.

Über die Ersatzteilpolitik könnte man natürlich streiten aber das können wir ja an anderer Stelle machen....

wenn ich es mal hinbekomme werde ich auch ein paar Bilder nachreichen, bekomme sie momentan nicht hochgeladen.

• Autsch , da sind ja mit Lack 250 - 300 € weg , hoffentlich kriegst wenigsten bezahlt.

:auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• @ Flex Der Verstellmotor ist natürlich extra zubestellen das Kabel zum Anschluß ist aber fertig eingebaut nur noch anschließen....

@ silverrider Es wurde schon alles vom Verursacher bezahlt.
    Hab mal eine sehr riskante und heutzutage ungewöhnliche Metode gewählt... ohne Polizei, Versicherung und Zeugen hab auf mich auf das Wort eines Menschen verlassen den ich nicht kenne und er mich nicht.
    Und ich muß sagen es gibt noch ehrliche Menschen die zu ihrem Wort stehn und Reue zeigen...

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Mir ist heute auch der Außenspiegel rechts kaputt gegangen.

Ich bin auf einer sehr kurvigen und engen Bergstraße nach oben gefahren mit ca. 60 km/h. Auf einmal kommt ein Motorradfahrer mit Karacho auf meiner Spur fahrend (aber ziemlich nah an der Mittellinie). Ich habe schlagartig nach rechts gezogen, um den Aufprall zu verhindern. Dabei habe ich leider einen dieser Straßenpfosten mit dem Außenspiegel erwischt. Hierbei ist mein Spiegelglas geknaxt.

Ein entgegenfahrender Autofahrer hat ihn dann gleich verfolgt, aber konnt ihm aufgrund der riskanten Fahrweise nicht folgen.

Nun, der hinter mir gefahren ist meinte, dass die Situation ganz schön gefährlich war und es wahrscheinlich zum Crash gekommen wäre.

Nun außen am Spiegel ist ein ziemlicher Kratzer (konnt ich leider nicht gut abbilden, da durch zu große Spiegelung nichts erkennbar ist).

Der Motor scheint noch zu funktionieren.

Brauch dann so hoffe ich doch nur das Spiegelglas und war schon sehr beruhigt, als ich den Preis von D-Silver hier las.

Anbei noch ein Bild vom zerdepperten Spiegel...

Greetz

Bremmo

P.S. Ich bin froh dass mich der Motorradfahrer nicht gerammt hat, hoffe jedoch, dass er wenigstens gemerkt hat wie gefährlich er unterwegs war.

• jo ist echt zu hoffen das der beiker überaupt bemerkt hat was er gemacht hatte - anbei tolle sache das dein spiegelgas " nur so geplatzt ist" bei mienem vorgänger fz nem punto war bein einem ähnlichen vorfall das glas samt trägerpapier wie ne bombe explodiert und die splitter verteilt ---
    leider interresierts die meisten verkehrsteilnehmer nicht wenn sie durch die eigene fahrweise andere in bedrängniss bringen -- :bla: :bla: :bla: 8o 8o

erst gestern hat mir einer mit gewalt die vorfahrt genommen - nur durch eigene schnelle reaktion kollision vermieden , den anderen hats nicht interresiert - tat so als wäre nichts :wb: :wb: :wb: :wb:

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Nein, Kennzeichen konnte leider keiner erkennen, nicht mal ansatzweise. Die "Unfallstelle" lag an einer Kuppe in einer engen Rechtskurve.

Das einzige was ich gesehen habe, dass die Maschine ein Chopper war. Die Zeugen haben auch nicht mehr erkennen können, bzw. haben nicht auf Details geachtet.

Drum hab ich mir zwar die Adressen der Zeugen geben lassen, aber zur Polizei bin ich noch nicht. Normalerweise zeige ich auch gegen Unbekannt an, aber für den heutigen Fall sehe ich da keinerlei Ansatzpunkte zur Klärung. In dem Gebiet wo wir waren (übrigens Auto auch noch mit Oma, Mama und Freundin besetzt) sind sehr viele Motoradfahrer unterwegs.

Nun ich bin verdammt froh rübergelenkt zu haben, denn ich wollte einen Aufprall auf jeden Fall verhindern.

Aber dramatisch stelle ich mir das schon vor, wenn dir da z.B. ein großes Fahrzeug die Kurve schneidend entgegenkommt und du nach rechts ausweichst und sich dein Auto überschlägt und vom Unfallverursacher keine Spur zu sehen ist.

Da kann man dann schon froh sein, mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Greetz

Bremmo

• Mir ist auch jemand am rechten Spiegel langgeschrabbt... aber so wie es aussieht, krieg ich das wegpoliert... ist echt zum kotzen, da es schon recht auffällig ist. Es is ne Frechheit, nicht mal nen Zettel zu hinterlassen (auch wenn das ja rechtlich nicht reicht...) - meine Tochter (4) ist neulich mit ihrem Fahrrad an ein Auto gekommen und ich habe dem Besitzer auch Bescheid gesagt, obwohl man den Kratzer wirklich nur mit Lupe sehen konnte... An meinem Spiegel sind richtige Schrammen...

Einmal editiert, zuletzt von katsch ()