Hallo Leute,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Corsa im Stand mit der Zeit sehr viel Lauter geworden ist. Am Anfang habe ich nie gehört, dass der Motor an war und höchstens der Lüftermotor war zu hören. Nun habe ich aber irgendwie so ein brummendes oder summendes Geräusch, was irgendwo von vorne kommt. Ist egal, ob Gang drin oder draußen. Es ist immer da.
Es hört sich so ein wenig an, wie damals die Sekundärluftpumpe im Corsa B beim Kaltstart. Nur genau anders herum. Früher im B Corsa hat das Geräusch sofort eingesetzt bei kaltem Motor und ist nach 1-2 Minuten aus gegangen. Jetzt habe ich extra drauf geachtet. Nach ca. 2-3 Sekunden kommt das Geräusch und bleibt dann. Egal, ob Motor warm oder Kalt, ob draußen warm oder kalt.
Der LÜftermotor (im Motorraum extra kontrolliert) ist es nicht und es ist auch keine Inteferenz von den Lautsprechern. Hatte Radio aus und auch extra kontrolliert, ob die Endstufe aus war. Alles aus und Summen trotzdem da. Es ist ja nicht besonders laut, nur war früher bestimmt nicht da.
Was mir aufgefallen ist, ist dass es kurz weg ist, wenn im Stand lenke. Dann setzt es erst eine Sekunde, nachdem ich aufgehört hab, wieder ein.
Hat wer eine Idee, was das sein könnte? Ich habe versucht ein Video zu machen, aber da hört man überhaupt nichts. Das einzige sind die Geräusche von meiner Jacke beim Lenkrad drehen.