Geräusche von vorne rechts

• hallöchen,

und zwar jedes mal wenn ich über ein kleines hügel fahre kommen seltsame geräusche von vorne rechts. Ich glaub auch ich habe schon das Problem gefunden. Und zwar beim Felgen wechseln habe ich gesehen das eine Koppelstange ( stabisilator) oder wie man das auch nennt etwas komisch aussieht. Es ist ziemlich nach rechts verbogen. Ich wollte mir jetzt welche aus der bucht für 30€ bestellen und wollte fragen. Ob der einbau selbst machbar ist und ob es dafür eventuell eine Anleitung gibt?

Grüsse erc

• Lass bloß die Finger von solchen Nachbau Dinger weg :wb:
    Die halten nicht lange. Originale Stabis bekommst bei deinem FOH für 50 Euro.
    Bei meinem FOH habe ich sogar nur 45 Euro bezahlt.

Für den Einbau ist eine Hebebühne schon ziemlich wichtig oder du versuchst
    dein Auto mit zwei Wagenheber vorne anzuheben.

Ich habs auf ner Bühne gemacht und hat nicht mal 15min gedauert :]

• Wir kaufen immer die Stabi von Autoteile Augustin
    Er verkauft GM Teile für sehr günstiges Geld.
    Die Stabis kosten bei dem nur 20€ und das sind die original GM Produkte.In 3 Fahrzeugen verbaut und alle zufrieden

Ebay Artikelnummer 251176199851
    Hatte das Paket innerhalb von 1 Tag
    Und das geht alles ohne Hebebühne

• Nimm lieber verstärkte OEM-Teile, z.B. die Meyle HD für knapp über 30 €. Damit fahren einige im Forum (u.a. ich) seit Jahren problemlos rum. Die originalen von Opel sind relativ schwach und dafür sehr teuer.
    Einbau ist relativ einfach selber zu machen, Drehmomentschlüssel ist allerdings Pflicht!

• Zitat

Original von huego
    Nimm lieber verstärkte OEM-Teile, z.B. die Meyle HD für knapp über 30 €. Damit fahren einige im Forum (u.a. ich) seit Jahren problemlos rum. Die originalen von Opel sind relativ schwach und dafür sehr teuer.
    Einbau ist relativ einfach selber zu machen, Drehmomentschlüssel ist allerdings Pflicht!

Naja, meine haben jetzt gute 100tkm gehalten.

• Zitat

Original von Saphir37
    @huego
    Hast du eventuell direkt ein link parat :)?

Das hier wäre ne Möglichkeit: http://www.ebay.de/itm/140814727712

Für Erfahrungen kannst du ja mal hier in der Forensuche nach "Meyle HD" suchen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab 2 Stück von Bilstein heute reinbekommen, da die Opel OriginalTeile viel zu schwach sind, kosten 35 Euro 2 Stück, der Einbau wurde Problemlos mit einem Wagenheber und einem Unterstellbock gemacht. Müssen nur 2 Schrauben gelöst werden dann kannste den schon rausnehmen. Ist nicht so schwer wie es sich anhört :)

Kleiner Tipp, wenn dein Wagen tiefergelegt ist, brauchst du Verkürzte Koppelstangen :)

Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

Einmal editiert, zuletzt von Chakuza1505 ()