Hallo liebe Corsa-D Freunde,
Mir ist mal wieder etwas tolles passiert.
Ich war längere zeit im Ausland und dann komme ich zurück, betrachte meinen Corsa und siehe da, ein schöner Kratzer in der Schale vom Außenspiegel... Da ist wohl irgendein Hirni dagegen gefahren und hat es nicht gemerkt, oder es ignoriert, jedenfalls hat niemand eine Nachricht hinterlassen.
Nunja, das war also die Vorgeschichte. Ich habe mir noch überlegt, mit einem Lackstift zu arbeiten, aber leider war auch ein bisschen Kunststoff abgetragen, also hielt ich es für sinnvoller, dass schnell bei meiner Werkstatt richten zu lassen. Der FoH veranschlagte mir nach einer 3-sekündigen inspektion 60-70€.
Jetzt habe ich die Rechnung von der Werkstatt auf dem Tisch liegen, die es dann gerichtet hat und das sind sage und schreibe 120€. Ich habe keine Ahnung wie viel das normalerweise kostet, deswegen frage ich einfach mal nach. Meint ihr, dass der Preis gerechtfertigt ist für das Neulackieren einer Kunststoffschale? Da wäre ja eine neue günstiger gewesen...
Was mich auch wundert ist, dass die Werkstatt unter anderem die Montage des Außenspiegelglases mit 3 AW berechnet hat. Weiß vielleicht jemand, ob das notwendig war? ohne diesem Betrag würde das nämlich auch mit dem Kostenvoranschlag von Opel hinkommen...
Schoneinmal danke.
Liebe grüße
Chris