Corsa 1.4 Turbo

• Du bist n knaller ey. Nicht mal im opc drin gesessen und ihn schlecht machen.

Du kannst den OPC in keinster weise beurteilen. Also woher willst du wissen was er Verbrauch, welche Performance er hat und wie die sitze sind wenn DU ihn fährst.
    Schön für dich das du schon in premium Marken drin gesessen hast aber urteil nicht über Fahrzeuge die du nicht kennst...

• solche typen wie hier der themenersteller sind einfach unbelehrbar und das wiederspeigelt sich in jeden beitrag erneut
    keine ahnung aber große sprüche
    kauf dir doch ne reisschüssel und werd damit glücklich - sinnlose 5 seiten

bmw 1er mit corsa vergleichen - da gehts schon los
    schon einmal etwas von fahrzeugklassen gehört, die gibts ja nicht aus langeweile

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

• Diese geballte Ladung Unwissenheit gepaart mit Arroganz und Unbelehrbarkeit geht mir tierisch auf den Geist. Heute meint doch jeder, er wäre Experte und dudelt irgendeinen oberflächlichen durch Hören-Sagen vermittelten Schund ....

Wenn ich schon sehe, dass hier 5er und A6 als Vergleich hinzugezogen werden, dann weiß ich schon, dass hier wieder jemand am Akkern ist, der keine Ahnung hat und den mal auch nicht mit sachlicher Argumentation umstimmen kann...

" Der Corsa ist zu teuer.... der soll weniger Plastik haben.... bessere Verarbeitung.... so wie BMW und Audi.... Opel schaut ab" ... :wb:

Hier mal ganz Grundlegendes: Ein Auto wird teurer, je aufwändiger Entwicklung Materialien sind. Willst du kein Plastik im Innenraum geh zu Pagani. Willst du billiger, geh zu Dacia. Willst du billiger bei besserer Qualität dann hast du verloren, da wirst du nichts finden...

Autos sind Kompromisse, zwischen bester und günstigster Lösung.

Die einen setzen den Schwerpunkt auf das "Beste", die anderen auf das "Günstigste".

Und wenn ich höre Opel schaut ab, dann krieg ich sowieso nen Würgreiz, die Sitze waren die ersten Sitze Ihrer Art mit Seitenairbags und sind bis heute im Kleinwagensegment das Maß!

Und wenn Opel vom A1 abschauen würde, dann wäre das absurd, weil der gefloppt ist wie Harry, der Adam aber glücklicherweise nicht ;)

Und ein anderes Thema, Audi als "Premiummarke" lässt doch in den letzten Jahren einiges an "Vorsprung durch Technik" vermissen, oder?
    Von denen kommt nichts, aber wirklich nichts. Haben jetzt sogar das Matrix-Licht von Opel geklaut.

Aber die Leute, die wissen für was die Abkürzung "PS" steht und sich deswegen als Autoexperten betiteln wissen sowas natürlich nicht...

• Zitat

Original von SpinningWeels

Komisch, dass der Corsa weder besonders günstig noch besonders gut ist ;)

Leider gibt es in der Preisklasse keinen besseren Wagen.
    Aber wie wärs wenn du die Sache einfach hier beendest un wo anders trollst.

Hier sollte dringend mal zu gemacht werden.

Nr.1540

Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

• Zitat

Für 16.500 € bekomme ich einen neuen Abarth Punto Supersport mit 180 PS

woher?
    war selbst bei mehreren Abarth Händlern, der war im Endeffekt sogar teurer als der opc, einfach weil man bei Abarth sogut wie kein Rabatt bekommt

ansonsten fällt mir bei dir auch nicht mehr viel ein, hast dich scheinbar extra hier angemeldet um etwas zu trollen :jump:

2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Zitat

Original von Facrys

woher?
    war selbst bei mehreren Abarth Händlern, der war im Endeffekt sogar teurer als der opc, einfach weil man bei Abarth sogut wie kein Rabatt bekommt

ansonsten fällt mir bei dir auch nicht mehr viel ein, hast dich scheinbar extra hier angemeldet um etwas zu trollen :jump:

Der Abarth hat einen Listenpreis von irgendwas um die 18.000 - 19.000 €
    ... wenn man sich ein bisschen umschaut findet man schnell welche um die 17.000 €.

Der OPC hat einen Listenpreis von 26.000 € oder sowas in dem Dreh...

Also erzähl mir hier bitte nicht, dass der Abarth teurer wäre...

Und ich habe mich hier angemeldet um Hilfe beim 1.4 T zu bekommen.... aber dass die Schüssel schon so am Maximum fährt konnte ich ja nicht wissen.

• Mal ganz objektiv:

Corsa OPC Basis: 24 265€

Punto Abarth SS Basis: 20 900€
    + Sabelt Sitze Stoff: 1 600€
    + Tempomat: 190€

Also so groß ist der Unterschied nicht, Geschmacksache halt.
    Beim OPC würde preislich noch Bluetooth draufkommen (bei Abarth Serie), dafür kosten Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel beim Abarth Aufpreis.
    Im Endeffekt entscheidet der persönliche Geschmack.