Corsa 1.4 Turbo

• Zitat

Original von SpinningWeels
    Ich denke ihr seid noch nie in einer Premiummarke gesessen....

Nach 22 Jahren Führerscheinbesitz behaupte ich, für mich, das Gegenteil.

Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage

Ede´s Raketein Farbe und bunt

• Zitat

Original von ederakete

Nach 22 Jahren Führerscheinbesitz behaupte ich, für mich, das Gegenteil.

Dann erzähl mir nichts davon, dass der Corsa DAS Auto ist...
    Der Innenraum ist eine Lachnummer verglichen mit einem durchschnittlich ausgestatteten Premiumfahrzeug.

• Zitat

Ich habe also die Realität aus den Augen verlohren..?

Es wird immer lustiger hier! :tongue:

Zitat

Ich denke ihr seid noch nie in einer Premiummarke gesessen.... wenn ich nur den Corsa gewohnt wäre würde ich mich damit wohl auch zufrieden stellen...
    Aber wer sonst auch mal in einem 5er BMW oder einem A6 fährt weiß wie ein Auto auszusehen hat...

Doch in sehr vielen sogar! Aber wie der Name schon sagt...Premium!
    Willst du nun einen günstigen Kleinwagen oder eine Luxusschleuder mit vielen Kilometern?

Zitat

Und den OPC mit dem ST oder Abarth zu vergleichen ist sinnlos, weil der OPC neu mindestens 5.000 € teurer ist.

Der OPC mag teurer sein, schau dir aber die Serienausstattung an.

Zitat

Und trotzdem finde ich Verarbeitung / Teile / Performance mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser.

Sind die gleichen Plastikbomber wie alle anderen auch in der Preisklasse!
    Verarbeitung, gut darüber kann man streiten. Gibt bei allen Vor- und Nachteile.
    Performance ist auch subjektiv und hängt von den eigenen Wünschen/Fahrstil ab.
    Der Corsa OPC und die NRE liegen aber sehr gut im Futter!

Zitat

Habt ihr schonmal die Sitze im Abarth gesehen? - Da kann sich Opel mal eine Scheibe abschneiden.

Japp, habe in so allen Sitzen bisher drin gesessen und Recaros bleiben nun mal Recaros! Die verstehen was von ihrem Handwerk und diese weichen Wangen in allen anderen kannste knicken, auch wenn die im ST auch von Recaro sind.
    Als altbacken würde ich die Sitze im Corsa nicht betiteln, außer du stehst auf so unnötige Dinge wie von Abarth & Co.

Zitat

Dann erzähl mir nichts davon, dass der Corsa DAS Auto ist...
    Der Innenraum ist eine Lachnummer verglichen mit einem durchschnittlich ausgestatteten Premiumfahrzeug.

Hat er doch gar nicht gesagt und behaupten wir hier auch gar nicht?
    Du bist derjenige der hier die Vergleiche noch und nöcher aufzählt.
    Ist halt mal wieder eine typische Mentalität in Deutschland. Alles haben wollen,
    aber am besten zu einem richtigen Schweinepreis um 5 Jahre später zu heulen,
    dass das Auto nix mehr wert ist!

• Bessere Serienausstattung? - Welche den?
    Was hat der OPC, was der Abarth nicht hat?

Ich muss zugeben ich bin noch nicht in den OPC Sitzen gesessen... aber die Sabelt Sitze im Abarth sind bretthart... da ist nichts mit weichen Wangen.

Plastikbomber sind es alle... aber das läuft wieder darauf hinaus, dass der OPC deutlich teurer ist.

• Zitat

Die opc sitze sehen nicht schlecht aus... aber man sieht ihnen mittlerweile auch an, dass es nichtmehr die neusten sind...

Woran sieht man dass es nicht mehr die neusten sind?

Die Sitze im Fiesta ST sind noch viel älter und kamen so in der Art schon im Astra OPC 2005 zum Einsatz.

Und die vom Abarth sind einfach hässlich mit der riesen Schrift drauf und dem durchgehenden Loch....weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

• Dass sie alt sind sieht man alleine schon daran, dass quasi exakt die gleichen Sitze schon im 2000er Audi S4 verbaut wurden..... Opel hat also mal wieder bei der Konkurenz abgeschaut.... genau so wie beim Adam... der wohl unverkennbar eine A1 Kopie sein soll.

• Ich bin im Corsa-D Forum, weil ich den Corsa-D fahre. Mir selber vor 2 Jahren ausgesucht habe und schon immer Opel gefahren bin. Mir geht es bei einem Auto um Bezahlbarkeit, Haltbarkeit und Optik. In allen Belangen bin ich bisher von Opel nie entäuscht wurden. Ich habe bei Kollegen und Freunden "Premiummarken" kommen und gehn sehen. Ob es die Reparaturkosten waren, oder der hohe Preis, mir egal.
    Du meldest Dich hier an, in einem Opel-Forum, und erwartest Hilfe. Bist selber Opelfahrer. Hilfe bekommt der, der Hlfe braucht. Du brauchst keine mehr. Bei Deinen ganzen Aussagen hast Du Dich ja quasi schon für eine andere Marke entschieden.
    Vieleicht hilft man Dir bei anderen Autoforen besser. Aber in einem Corsa D-Forum sollte man schon ein bissl zu dem Auto stehn, das man fährt.

Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage

Ede´s Raketein Farbe und bunt

• Zitat

Bessere Serienausstattung? - Welche den?
    Was hat der OPC, was der Abarth nicht hat?

Ich muss zugeben ich bin noch nicht in den OPC Sitzen gesessen... aber die Sabelt Sitze im Abarth sind bretthart... da ist nichts mit weichen Wangen.

Plastikbomber sind es alle... aber das läuft wieder darauf hinaus, dass der OPC deutlich teurer ist.

Glaube die Diskussion hier bringt nix, weil du schon komplett auf deiner Meinung beharrst. Von Anfang an. Wenn du noch nicht in denen gesessen bist, würde ich die Sitze bestimmt nicht als schlecht betiteln.

Wie Treck gesagt hat, im Fiesta ST sind es die Sitze, die es so bereits 2005 gegeben hat...

Zitat

Dass sie alt sind sieht man alleine schon daran, dass quasi exakti die gleichen Sitze schon im 2000er Audi S4 verbaut wurden..... Opel hat also mal wieder bei der Konkurenz abgeschaut.... genau so wie beim Adam... der wohl unverkennbar eine A1 Kopie sein soll.

Abgeschaut? Du hast schon gesehen dass die Sitze von Recaro sind?
    Wie gesagt, eine Diskussion mit dir bringt eher...nix.

• Ich werde trotz meiner voreingenommenen Meinung mal beim Händler meines Vertrauens (bei dem wir schon 5 Autos gekauft haben) nach einem OPC fragen... wenn er vllt. einen recht neuen Gebrauchten zum Schnäppchenpreis anbieten kann ist es weiterhin eine Option.

Das Auto gefällt mir - nur nicht zu dem Preis.