Corsa 1.4 Turbo

• Seh ich genauso ... Ich mein für 20 tausend würde ich mir auch kein plastik corsa kaufen .. Da sollte es dann schon ein astra sein :yeah:

Und das alles was wir hier schreiben hat nichts damit zu tun das wir den corsa hochleben. Wer wenn nicht wir kennt die macken vom corsa am besten...
    Ich find den 1er bmw auch klasse und haette auch gern einen... Preis/leistung passt einfach nicht. Ford will ich nicht, Franzosen erst recht nicht und der A1 ist vom preis/leistung n richtiges arschloch.

Ganz ehrlich da leb ich mit n corsa der nur n lederlenkrad, ledersitze, 200 ps und zwischen 8 - 11 liter SUPER PLUS braucht...

Was stellste dir eigentlich vor was die anderen karren, aller ford, renault und bmw so schlucken wenn du nur stadt land fluss ähhh berg fährst...

Manchmal frag ich mich wie man so sehr von der realität anweichen kann.

Ps: rechtschreibfehler sind mir scheiss egal

• Zitat

Original von d24

Glaube das spiegelt seine Beiträge und Argumente ganz gut.
    Frag mich dann noch eh, wenn er bereits so eine Haltung gegenüber dem Corsa hat,
    was es dann noch bringt hier zu diskutieren...

joh, da träumt jemand vom "besseren" Auto ohne auch dort nur ansatzweise mal die Realität wahrzunehmen !

Und die Vergleiche erst...
    Auf der einen Seite quasi am (eigenen) Basis-Corsa herumnörgeln
    Aber im Kostenkapitel dessen vollausgestattete nehmen und einem "heiligen" Basis-Modell der anderen vorhalten. Hallo !(?)

• Sowas sind für mich Unbelehrbare. Da braucht man gar nicht diskutieren.
    Ich ziehe bei sowas immer gerne Vergleiche aus dem Privaten.

Wenn man dann ewig gefragt wird, was man als Kauf empfehlen könnte
    und am Ende dann doch komplett was anderes gekauft wird, als ursprünglich empfohlen.

Bei anderen ist alles besser und am Ende wird doch rumgeheult, wenn es dann nicht passt.

• Im Vergleich

Fiesta ST ....... Corsa D OPC ......... Punto Abarth Supersport

Kunststoff, oder Plastik, wie immer man es nennen mag, überall. Sehe da beim Ford oder Punto keinen nennenswerten "hochwertigen" Vorteil.

Aber is ja wie überall, der Geschmack entscheidet. Hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden alle der selben Frau hinterherrennen.

• Ich habe also die Realität aus den Augen verlohren..?
    Ich denke ihr seid noch nie in einer Premiummarke gesessen.... wenn ich nur den Corsa gewohnt wäre würde ich mich damit wohl auch zufrieden stellen...
    Aber wer sonst auch mal in einem 5er BMW oder einem A6 fährt weiß wie ein Auto auszusehen hat...

Und den OPC mit dem ST oder Abarth zu vergleichen ist sinnlos, weil der OPC neu mindestens 5.000 € teurer ist.
    Und trotzdem finde ich Verarbeitung / Teile / Performance mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser.

Preislich auf einem Niveau mit den beiden wäre höchstens der 1.6 Turbo, der 30 PS weniger hat, und deutlich braver daher kommt...

Habt ihr schonmal die Sitze im Abarth gesehen? - Da kann sich Opel mal eine Scheibe abschneiden.

• Zitat

Original von Treck
    Hast du schonmal die Sitze in einem OPC gesehn. Da können sich die tollen Premiumhersteller mal ne Scheibe abschneiden ;)

Die opc sitze sehen nicht schlecht aus... aber man sieht ihnen mittlerweile auch an, dass es nichtmehr die neusten sind...