Corsa 1.4 Turbo

• Corsa/Fiesta, Oktober 2006 zu August 2008, sind schon fast 2 Jahre Unterschied, was manches ausmachen könnte. Doch im Weiteren Verlauf dann jetzt nach 5 Jahren...

Aber mal schaun wie's beim Corsa demnächst+gut aufgefrischt wird !

CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

Die Motivation des TE, mit heutiger Anmeldung/1 Thema und wieder weg (?), muß man wohl auch nicht wirklich verstehen (bisher).

• Zitat

...wenn er denn das Auto gefunden hat, was mit 1,5Liter Durschnittsverbrauch in 4 Sekunden auf 300 schafft... möchte er bitte einen Fahrbericht posten.... :top: :klatschen: :vogel: :D

Jepp, auf den Bericht bin ich och gespannt.

Das letzte, von mir gefahrene Auto, was mich wirklich vom Hocker gerissen hat, war der MINI Cooper. Danke nochmal an SIXT :D.
    Welcher das genau war, wees ich nich. Wir bekommen immer Mietwagen von Sixt, die ich dann mal nen knappen Km "probefahre". Der Mini hat wirklich richtig Bock gemacht.
    Der fehlte noch in der Auflistung.

Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage

Ede´s Raketein Farbe und bunt

• Keine Angst... ih bin noch da meine Freunde :P

Ich sage nicht, dass der Opel schlecht ist... Problem ist nur, dass man fürs gleiche Geld wo anderst mehr bekommt.

Was ich will?
    Leistung, gute Verarbeitung, vernünftiger Verbrauch und gute Optik... dass man für 20 k nicht alles erfüllen kann ist mir auch klar.. aber beim Opel muss man da schon große Kompromisse eingehen... ich fahre selbst Corsa, und kenne die Ausstattung a la Plastikbomber.... mir ist beim Kauf des Wagens (Neuwagen) beim Einsteigen gleich mal die Verkleidung der Schaltkulisse entgegen gekommen... das sagt wohl alles.
    Das Getriebe haut mich auch nicht um.... manchmal bekommt man trotz getretener Kupplung den Rückwärtsgang nicht rein.
    Mit den (für 87 ps) völlig überdimensionierten 205er Reifen braucht man schon fast dicke Arme, um überhaupt noch lenken zu können...
    Und 10l / 100 km sind trotz moderater Fahrweise lächerlich für die Leistung..

Zu den anderen Fahrzeugen... ich bin sowohl Fiesta ST als auch Abarth Punto SS probe gefahren. Die gehen richtig gut (und sehen im Vergleich zum Corsa deutlich aggresiver, moderner und agiler aus)

Der Corsa kam für mich nur in Frage, weil er kostengünstiger in der Anschaffung ist... wie sich jedoch heraus gestellt hat gibt es wohl keine (vertretbaren) Tuningansätze, die Haltbarkeit und Leistung unter eine Hut bringen.

• hast du dir mal den A1 angeguckt ? Ich hatte den mal für 1 Woche (mit relativ guter Ausstattung,Navi etc. und TFSI Motor) war aber erschrocken von der Plastiklandschaft, die mich emfping. Ich finde das der Corsa Innen richtig gut aussieht und nicht groß billig.

Trotzdem Wahnsinn und das für den Preis.

Der Motor ist aber wirklich 1ste Sahne ! (weiß aber nichtmehr obs ein 1.2T oder 1.4T war) - der hat dich schön in die Sitze gedrückt, wenn du ihm gegeben hast :)

• In jeden Kleinwagen wirst du Plastik finden. Wenn du was wertstabiles haben willst hol dir n bmw. Aber bekomm kein schreck da is genauso viel plastik drin.

Die 10 l verbrauch glaub ich dir nur wird dir da keiner helfen können das liegt an dein fahrstil und wo du faehrst. Gibt genug die deutlich weniger fahren.

Der verbrauch vom opc is dir zu hoch, was denkst du was die plastikbomber von ford und Renault schlucken... Sicherlich nicht das was angegeben ist.

• Er wird viel Kurzstrecken gefahren, und wir wohnen auf nem Berg... aber knapp das doppelte von der Werksangabe ist halt schon ein bisschen grob...

Problem ist bei so wenig Leistung eben immer, dass man ihn Berg hoch schon gut treten muss, damit man vom Fleck kommt... was man auch gleich wieder im Verbrauch spürt.

Und das Ambiente in einem 1er bmw oder audi a1 ist deutlich wertiger als das im Corsa... ich weiß ja nicht, was ihr an Plastikschaltknauf, Kunststofflenkrad und Stoffsitzen so toll findet... und das bisschen Klavierlackoptik in der Mittelkonsole reißt es da auch nicht raus...

Beim letzen Räderwechsel ist mir ( auf gerader Fläche mit Opel Wagenheber) sogar fast das Bodenblech weggebrochen, an der Stelle an der man den Wagenheber ansetzt..

• Wenn du nur plastik und stoff hast liegt daran das du nicht nach einer vernünftigen Ausstattung gesucht hast. Es geht. Auch anders. Und dann haste kein stoff, kunstoff usw.

Alles was du bist jetzt hier aufzählst was dir am corsa nicht gefällt lag allein bei dir als du ihn gekauft hast...