rückbank rastet nicht mehr ein

  • Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy


    hat schonmal jemand das problem gehabt und kann mir weiterhelfen ?
    die rückbank lässt sich weder rein noch raus heben...

  • hebel ziehen und die lehne hin und her wackeln hilft bei mir immer.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Die Bank lässt sich auch nicht mehr nach vorne drücken? mit gezogenem Hebel? Die Rückbank hat ja zwei Positionen wir die Hinten einrastet.
    Nochmals den Hebel ziehen und die Rückbank nach hinten drücken.

  • Genau das Problem habe ich auch. Auf der rechten Seite ist die Rast-Mechanik in der Rückenlehne kaputt.
    Ich habe vorsorglich einen Streifen Klebeband reingeklebt, damit genau das was auf den Fotos zu sehen ist nicht passiert.
    Es handelt sich hier um einen Bolzen, der horizontal durch das Loch stößt. Ich habe keine Idee, wie das zu reaparieren wäre, außer den Stoff aufmachen und gucken wie es dahinter aussieht. Bei mir ist der Bolzen frei beweglich ohne irgendwelchen Halt. Vielleicht schafft du es ja, ihn mit 30 Minuten arbeit Stück für Stück zurück in den Sitz zu befördern, und ihn dann auch mit Klebeband zu fixieren.

  • Hatten das Problem auch bereits, der Stift war durch einen Umbau etwas verzogen und passte nicht mehr gerade in die Führung, wodurch die Bank klemmte. Im FOH wurde der Stift etwas versetzt (ich weiß leider nicht, wie die das gemacht haben) und nun passt es wieder.