Radioblende und Fußraumbeleuchtung

• Servus :)

Kann mir jemand sagen, wie die Farbe meiner Mittelkonsole genau heißt, bzw. wo ich ne entsprechende Radioblende bekomm?
    die in der Bucht, sind alle Schwarz oder Silber, so n richtiges Anthrazit hab ich da nicht gefunden, hab im moment ne "champagner" farbene drin, aber richtig glücklich bin ich damit ned ...

und an die Elektrik-Cracks :D
    wo zwick ich mir denn am besten Strom für die Fußraumbeleuchtung ?

vielen Dank schonmal

• Moin

Zu der Farbe kann ich leider nichts sagen.

Am besten an der Innenraumleuchte, dort habe ich alle Kabel durchtrennt und dann mit Wagoklemmen wieder zusammen geführt. In diese Klemmen habe ich dann auch die Fußraumbeleuchtung geklemmt und durch die A-Säule zum Fußraumgeführt.
    Oder
    Du verbaust einen weiteren Schalter, dann kannst du die Fußraumbeleuchtung getrennt von der Innenraumbeleuchtung schalten.

Alles verstanden? Sonst schreib mir auch ne PN oder so.

LG

• @ Nukey :Ich hab, auch nach längerer Suche, kein Zündplus gefunden,
    bleibt nur Dauerplus, wo momentan mein Sub auch dran hängt, oder du kannst es irgendwie vom CAN-Bus holen, aber da wüsste ich jetz auch ned wie....

@ Chriju : Vielen Dank !! :jump: die Farbe sieht gleich aus =)

EDIT: Passend für Corsa E (ab 2011) .... haben die an der Mittelkonsole was geändert ? :D

• Zitat

Original von blau.
    @ Nukey :Ich hab, auch nach längerer Suche, kein Zündplus gefunden,
    bleibt nur Dauerplus, wo momentan mein Sub auch dran hängt, oder du kannst es irgendwie vom CAN-Bus holen, aber da wüsste ich jetz auch ned wie....

Also am Zigarettenanzünder liegt ja Zündungsplus an...
    Habe bei mir am Zenec 5011d Naviceiver auch noch eine Remoteleitung (Zündungsplus) frei, über die auch das Remote von der Endstufe läuft.

Die Frage ist nur was für eine Beleuchtung besser geeignet wäre...

Grüße :)

(Nicht mein Bild, habe ich mal irgendwann hier im Forum gefunden und auf meinem Computer gespeichert)

• das muss ich mir am feiertag oder Wochenende mal anschaun, wie das Plus da geschaltet ist..
    Für die beleuchtung bringts mir insofern erstmal wenig, weil ich ja nur dann licht will, wenn die tür offen ist, also müsst ichs irgendwo an dem schalter anklemmen...

• Ich habe meine Fußraumbeleuchtung und die "Einsteigehilfen" unter den Türen an die Dachhimmelbeleuchtung angelötet. Ist meiner Meinung nach der gemütlichste Weg das zu regeln. Als die blauen Freunde mich mal anhielten, wollten die sehen ob meine halbe Autodisco :D beim schließen der Türen abdimmen. Waren zufrieden, da eben alles mit der Dachhimmelbeleuchtung zusammenhängt.