Mahlzeit
ich habe mir Barracuda Voltec T6 felgen gekauft... ich dachte ich kauf einmal richtig und hab alles richtig -.- naja wieder zu naiv gedacht....
Die Felgen sind 7x17 Zoll 4x100 mit 73,1mm Zentrierung. 215/40er Reifen. der D hat aber 56,6. Damit auch nicht genug, brauch ich auch 5mm Spurplatten.
Hab von einem Freund 5mm PLatten bekommen, somit konnte ich die Felgen montieren. Die Felgen habe ich ohne die Zentrierung aufgezogen - aber entsprechend ausgerichtet zuvor.
Ich möchte dieszbezüglich keine Disskussion über den Sinn oder Unsinn der Zentrierung losschlagen.
So nun wollte ich die von einem bekannten Abnehmen lassen (arbeitet bei entsprechendem Haus)... kann er aber nicht, weil die 5mm SCheiben von FK sind und diese noch nicht für den D scheinbar getestet oder freigegeben sind. (die Felgen Reifen an sich wäre sonst kein Problem gewesen)
Jetzt habe ich die letzten Tage schon damit verbracht, zentrierringe für die Felgen zu bekommen.
Sämtliche Händler sagen können sie nichts machen, da die Felgen scheinbar spezielle benötigen. Also habe ich mich bei Barracuda selbst gemeldet und nachgefragt. Die wiederrum haben mich weitergeleitet.. und so geht es den ganzen Tag, das ich von einer stelle zur nächsten weitergegeben werde, nur für die Zentrierringe....
Kann mir da jemand helfen?? müssen es welche von Barracuda sein? reichen welche aus dem Zubehör? Maße sind ja keine speziellen...
Dann brauch ich hilfe bei der wahl der Distanzscheiben. ICh brauch am besten welche worin steht, das keine bedenken in Zusammenhang mit felge/reifen und Fahrwerk besteht. Sollte doch eig nicht so das Problem sein bei 5mm??
Man -.- das ganze nervt mich schon wieder... gibt man viel Geld aus um es richtig zu machen und dann klappt es immer noch nicht legal direkt -.-
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke