Klappern unter dem Wagen

• Hi Leute,
    war am Wochenende in Hamburg beim Dungeon in der Speicherstadt mit meinem Kleinen.
    Dort bin ich über Kopfsteinpflaster gefahren und mein Wagen hat so richtig toll geklappert (geklingelt) aussen. Was das wieder war kann ich leider net sagen.:(

Heute komm ich von der Spätschicht und hol meine Arbeitstasche aus dem Kofferraum. Beim Zuschlagen der Heckklappe klappert etwas ausserhalb des Autos. Auch so ein blechiges Klappergeräusch. Ich dann die hintere Tür geöffnet und geschlossen. Auch dort ein klappern zu hören was aus dem hinteren unteren Wagenbereich kommt.
    Bei der vorderen Tür ist das Geräusch deutlich leiser zu hören.

Oh man, was mag das schon wieder sein?
    So langsam macht mich der Wagen fertig!!:bla:

Jemand auch schon so ein Geräusch gehabt?

Der FOH muss denken das ich einen an der Waffel habe so oft wie ich da nun schon war.:bow:

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• ?( Auspuff lose oder Hitzeschild locker ?(

Hebebühne dürfte weiter helfen :)

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Das Quitschen (Zirpen) ist immer noch da aber im Heckbereich war wirklich ein Hitzeschild schuld an einem klappergeräusch. Das wurde heute behoben. Das Quitschen jedoch kann nicht lokalisiert werden.

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• Hallo,

ich hatte mal ein "zwitschern" hinten rechts. Es war das Handbremsseil. Nachdem das mit Silikonöl eingeschmiert wurde und irgendwas verbogen wurde ist es weg. Aber jetzt hab ich ein poltern oder klappern hinten links, ich tippe mal auf die Hitzeschutzbleche. Werd heute mal zum FOH fahren.

Corsa D 1.2 Catch Me, 3Türer, Aero-Blau, Cable Dunkelblau, Parkpilot, CD30MP3

• War heute nochmal zur genauen Untersuchung. Ergebnis: Grund des hellen Klapperns hinten links bei Unebenheiten (Kanaldeckel die tief lagen) war die Einstellung der Fahrertür. Das wurde jetzt behoben, man hört jetzt nur manchmal ein leichtes Knacken aus der B-Säule oder Tür (ist aber nicht so schlimm denke ich, mal beobachten). Ist ein 3Türer, vielleicht ist die Tür zu schwer :(

Corsa D 1.2 Catch Me, 3Türer, Aero-Blau, Cable Dunkelblau, Parkpilot, CD30MP3