Alles klar, cool!
Ist auch eine gute Lösung. Bloß die Sache mit dem Kleben auf dem Kunststoff ist ärgerlich.
Ich habe mir einen LED-Streifen an die hintere Stirnseite der Hutablage mit "Klettverschluss-Strips" geklebt und bin mit dem Kabel durch die linke Einführung des Gurtes gegangen - natürlich mit Hilfe des Forums
Aber deine platzierung der Streifen finde ich auch interessant
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Ja, unter die Hutablage hatte ich auch überlegt, dann wäre die Ausleuchtung sicher nochmal besser gewesen, allerdings müsste man die dann immer irgendwie Ausstecken wenn man die Ablage abmacht. Und dann hab ich links und rechts diese Rillen gesehen und gedacht also das lädt doch grade zu ein da LEDs hinzumachen :D. So kann ich’s einfach immer dran lassen :). Und es reflektiert ganz gut von der Oberfläche der Rückbank – wobei, die wollte ich eventuell irgendwie mit was beziehen, weil meine vom Vorbesitzer ein paar tiefe Kratzer hat.
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Moin...
.... ....endlich mal Texte, die man(n) auch lesen mag! Ist mal richtig angenehm, ganze Sätze lesen zu können!
Schicker Curser... Ich habe da eine Frage zu den LED Stripes. Kann man diese ohne Probleme mit 12V befeuern? Und hast Du vieleicht eine Link, wo man diese ordern kann?
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Schöner Corsa! Herzlich Willkommen hier. Wir sind alle ganz nett :O) Will auch eine solche Antenne, scheue mich nur vor der Fummelarbeit :O(
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Hi Frank,
ich geb’ mir Mühe. Immer schaff’ ich’s auch nicht ^^.
Also ich hab’ vorher mim Voltmeter immer mal gemessen. Da kam immer 12V mit leichten Schwankungen raus. Die LED-Streifen sind für 12V gemacht, bisher hat sich keiner verabschiedet. Ich hab’ meine hier gekauft. Im Shop gibt’s natürlich noch ganz viele andere Farben.
Hi Pombears,
danke :). Dann bin ich ja froh ^^. Also mich hat’s knapp zwei Stunden gekostet alles aus und wieder einzubauen. Wenn ich’s jetzt nochmal machen müsste würde ich’s wohl schneller schaffen nachdem ich weiß wo was ist :).
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Gestern und heute hab’ ich wieder ein bisschen weiter gebastelt. Zum Einen liegt jetzt das GPS Kabel hinterm Radio, zum Anderen habe ich nen kleinen Subwoofer unterm Beifahrersitz eingebaut. Es handelt sich um den Pioneer TS-WX210A (Herstellerseite).
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Er passt exakt unter den Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar). Selbst der Hintermann bekommt seine Füße (Schuhgröße 47 getestet) noch gut unter.
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Der Subwoofer hat 2 Cinch-Eingänge, die sowohl direkt an einen Subwooferausgang am Radio angeschlossen werden können, als auch High/Low Level tauglich sind. Ein entsprechendes Kabel um letzteres Signal von den Lautsprechern zu klauen liegt bei. Ein Cinch-Kabel muss separat besorgt werden. Ich habe mir das Signal direkt an den Kabeln zu den hinteren Lautsprechern hinterm Radio mit Stromdieben abgegriffen (mit dem neuen Radio fällt das dann eh weg und wird durch einen direkten RCA Anschluss ersetzt) und dann ein Cinch Kabel hinterm Handschuhfach und entlang der rechten Einstiegsleiste unter den Sitz gelegt (grün im Bild weiter unten).
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Vom Subwoofer gehen noch 4 weitere Kabel aus. Diese habe ich mit Hilfe eines Drahts von unterm Sitz Richtung Handbremse in den Mitteltunnel (unterm Teppich entlang) gezogen. Im Mitteltunnel ist unterhalb der Schaltung ein Massenpunkt, das schwarze Kabel reicht gut bis dort hin. Die Fernbedienung (im Bild blau) habe ich auf der linken Seite wieder aus dem Mitteltunnel geführt und an dessen Seite mit Klett (liegt bei) fixiert. Das gelbe und blaue Kabel habe ich zum Radio hochgezogen (im Bild rot) und das gelbe von dort rüber zum Sicherungskasten hinter der Lichtsteuerung.
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An der dritten Sicherung (Radio) liegt Dauerplus an, da der Subwoofer mit dem Radio zusammen läuft bot sich es an, mir dort den Strom für den Subwoofer abzugreifen.
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Das blaue Kabel ist zuständig für das Ein- und Ausschalten des Subwoofers. Dieses habe ich an den Remotepin am Radio angeschlossen (hier liegen bei eingeschaltetem Radio 12V an – hab’s extra vorher ausgemessen). Dafür hab mir einen Doppel Flachfederkontakt (2,8 mm) besorgt, ans blaue Kabel gekrimpt und in die linke obere Ecke des Steckers geklickt.
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Somit geht der Subwoofer immer an, wenn ich das Radio anschalte, und wenn ich das Radio ausschalte, geht er automatisch aus.
Den Subwoofer habe ich nicht mit den beiliegenden Winkeln befestigt (die passen auch gar nicht für diese Montageart), sondern ich habe einfach nen breiten Streifen Klett auf die Unterseite des Subwoofers geklebt und er haftet bombenfest am Teppich.
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Hier nochmal ein Blick auf die Verkabelung unterm Sitz:
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Audio an Cinch nach rechts, Fernbedienung, Remote (blau), Masse (schwarz) und Versorgungsleitung (gelb) nach links. Der weiße Stecker ist von der LED Beleuchtung.
Zum Abschluss noch ein Bild vom Sitz ganz nach vorne und eins ganz nach hinten geschoben:
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Sicherlich ist die Lösung mit den High/Low Level Eingängen qualitativ nicht der Renner, und auch das CD30MP3 nicht der Renner unter den Radios, und sicherlich gibt es auch wesentlich bessere Subwoofer. Das Radio wird in naher Zukunft durch ein anderes ersetzt, sodass der Subwoofer direkt angeschlossen werden kann und dieser Qualitätsverlust schon einmal wegfällt. Ein größerer Subwoofer kam für mich nicht in Frage, da ich keinen Kofferraumplatz aufgeben wollte um eine Heckscheibenschleuder einzubauen, sondern lediglich den normalen Klang mit ein bisschen mehr Bass unterlegen wollte.
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Mal ein sommerliches Foto als Update :). Fragt lieber nicht, wie ich das Auto wieder aus dem Sand gekriegt habe…
Inzwischen hab’ ich meine Leuchtmittel gegen die Philips Blue Vision getauscht – mehr dazu (und Fotos) morgen.
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schönes foto gefällt mir
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Hi jan, bin auch wieder hier:-) gruß tobi
schöner corsa!!!!
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Wie romantisch : DD