Hallo an alle :).
Ich lese schon eine ganze Weile hier fleißig mit. Meinen Corsa habe ich auch schon seit 14.2.2013 – der etwas andere Valentinstag ;). Aber das Wetter hat ja nie so richtig mitgespielt und er ist die ganze Zeit auf Winterreifen rumgefahren. Deshalb habe ich meine Vorstellung ein bisschen rausgezögert, bis ich endlich mal schicke Fotos machen konnte.
Mein Name ist Jan, bin 28 Jahre alt, arbeite als English- und Physik-Lehrer und habe mir an besagtem Tag einen Corsa D Color Edition geleistet. Es ist das erste eigene Auto und dementsprechend etwas besonderes. Mein Auto erblickte am 5.1.2011 in Zaragoza, Spanien das Licht der Welt und dient mir mit seinen 87 PS seit Kilometer 17392 als fahrbarer Untersatz.
An Ausstattung brachte er mit sich:
- Sitz-/Lenkradheizung
- PDC
- Nebelscheinwerfer
Alles andere ist (glaube ich) normale Ausstattung.
Mittlerweile hat sich natürlich auch schon ein bisschen was getan. Physiker sind ja grundsätzlich Spiel- und Bastelkinder, ergo ist das Auto schon etwas individueller geworden. So wurden die Seitenblinker zunächst mit den OPC Halterungen versehen und gegen schwarze ausgetauscht, Opel Einstiegsleisten vorne eingeklebt und die Kennzeichenleuchten gegen LEDs getauscht. Die Radioantenne wurde durch eine Kurzstabantenne ersetzt. Nachdem nach zwei Wochen direkt mal das Wunschkennzeichen geklaut wurde, habe ich die Plastikhalterungen gegen Metallrahmen getauscht. Im Innenraum wurde eine Halterung fürs Handy mit Freisprecheinrichtung eingebaut, eine Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, sowie die original Leuchten im Handschuhfach und im hinteren Dachhimmel nachgerüstet. Der Kofferraum hat auch zwei weitere Lichtquellen spendiert gekriegt, damit ich selbst in finstrer Nacht noch finde, was ich suche. Abschließend habe ich heute endlich mein Tagfahrlicht erhalten und dieses natürlich sofort montiert. Bei Interesse kann ich auch noch qualitativ hochwertigere Fotos und weitere Informationen nachliefern.