Navihalterung für portables Navigationsgerät??

• Hallo,

meine Frau ist nun stolze Besitzerin eines 5-türigen Corsa und wünscht sich nun von mir ein portables Navigationsgerät. Das wäre nun kein Problem, auch die Kabelführung ließe sich wohl realisieren.
    Die Gerätehalterung soll allerdings im kleinen Dreiecksfenster vorn links angebracht werden, damit möglichst wenig von der Frontscheibe verdeckt wird.

Kennt Ihr zufällig Lösungen, wo die Saugnapfhalterung lang genug ist, dass man in derm Bereich ein Navi aufklicken kann?

Grüße, Wickerle

• Hi Wickerle,

Ich hab mein Garmin auch so angebracht wie Tobi@s. Ist zwar zum Tippen auf dem Touchscreen etwas weit weg, das Corsa Armaturenbrett läd ja dazu ein 'ne Tischdecke drauf zu legen ;) !

Denke mal, dass die GPS-Genauigkeit so direkt hinter der A-Säule nicht die Beste sein wird.

Alternativ gibt's noch diesen -> http://www.amazon.de/Garmin-N%C3%BCvi-Halterung-f%C3%BCr-rutschfest... "Sack" hier. Habe schon im Garmin-Forum gelesen, dass der ganz gut sein soll. Du kannst den dann auch weiter Richtung Lenkrad ablegen.

Gruß
    Gluko

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab bei mir diese Konsole verbaut in Verbindung mit nem Brodit Halter für mein Nexus 4.

http://www.amazon.de/KUDA-Navikonsole-A-S%C3%A4ule-schwarz-Kunstled...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Meine Frau wollte auch ein mobiles Navi in ihrem Corsa, haben uns dann für´s TomTom Via 135 XXL entschieden. Das Navi ist total schickes Teil, schön größer Monitor mit sehr wenig Rahmen drumherum.
    Die Inbetriebnahme war total easy, geht ohne jegliche Art von Anleitung, welche äh nicht dabei (außer eine kleine "Erste Schritte" Anleitung)....ein Handbuch kann, wer will, sich bei TomTom runterladen.

Sprachsteuerung und die Funktion der Freisprechenrichtung funktioniert wirklich gut, habe das Teil direkt mit dem iPhone meiner Frau gekoppelt, läuft auch supi.

Zum Navi habe ich noch die Klebehalterung bestellt, weil meine Frau das nicht an der Scheibe haben wollte wegen den hässlichen Kreisflecken an der Scheibe.
    Das Klebeteil habe ich Mittig auf die Kuppel über dem Display im Corsa montiert, vorher die Stelle mit einem beiliegenden Reinigungstuch gesäubert und aufgeklebt, hält wunderbar.

Ich finde das Navi passt gut dahin und meiner Frau gefällt es auch (das ist die Hauptsache ).

Anbei noch zwei Bilder, eins von dem Klebehalter und eins mit aufgesteckten Navi.

Grüße
    Daniel

P.S. Ja das sitzt Mittig, sieht nur aus dieser Perspektive so schepp aus.

• Ich nutze eine Halterung von Kuda.

http://www.amazon.de/KUDA-Navikonsole-A-S%C3%A4ule-schwarz-Kunstled...

Diese wird mit nur einer verdeckten Schraube ( unter der Tachoabdeckung ) fest verschraubt.
    Man benötigt nur noch die individuelle Halterung für das Navi.

• Ist die Kuda Konsole günstiger geworden? Wegen der Kabelführung habe ich mich dagegen entschieden. Und einen ähnlichen Halter von Garmin auf mein TID geklebt.

• Bei mir verschwinden die Kabel direkt unter der Tachokuppel. Der Brodit Aktivhalter geht da direkt an Dauerplus vom Tacho ran. Besser kann man die Kabel eigentlich nicht führen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• hallo...ich hab ne frage.ich hab meiner frau das selbe navi gekauft wie du,wo hast du die klebehalterung gekauft und wie verklebt und hält es richtig?kann man sie später auch wieder entfernen ohne das man was sieht.würde mich intressieren...danke im voraus...gruß carsten