Glücklicherweise sind meine Sommerschlappen noch drauf sonst würde ich mir das auch überlegen ...
Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?
-
-
Zitat
Original von flex-didi
Wechselt nochmal jemand zurück (?),
heute 16 und demnächst wohl 17 Grad, da "schmilzt" mir mein Schneeflocken-Gummi doch weg (?..;o)Und ich dachte immer Wi reifen werden härter wenn sie warm werden und weicher wenn sie kalt sind????
-
Zitat
Original von Corsa Sports
Glücklicherweise sind meine Sommerschlappen noch drauf sonst würde ich mir das auch überlegen ...dito
-
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
..Und ich dachte immer Wi reifen werden härter wenn sie warm werden und weicher wenn sie kalt sind????
neee, die werden nur noch weicher und sind u.a.deswegen im sommer weniger "lenkungsgenau", das höhere negativprofil tut auch noch seinen teil beitragen zum schwammigen gefühl.allg. werden reifen härter im laufe der zeit/jahre, weil sie dank UV ihre weichmacher "verlieren"...
PS: es sei denn physikalisch gibt's da auch schon umgekehrtes wie du es annimmst..?!?
-
ich hatte im sommer immer das gefühl wenn ich einmal mit wi reifen gefahren bin das die härter waren als im winter
also rein davon das man das profil mit den händen drückt -
Zitat
Original von Corsa Sports
Glücklicherweise sind meine Sommerschlappen noch drauf sonst würde ich mir das auch überlegen ...Hab auch noch nicht gewechselt, Winterreifen liegen aber bereits bereit. Die kommen dann auf die originalen Felgen und die Reifen von dort auf neue Alus (die jetzt wirklich mal ankommen könnten, damit man vielleicht auch noch was davon hat) .
-
Zitat
PS: es sei denn physikalisch gibt's da auch schon umgekehrtes wie du es annimmst..?!?
es gibt da nicht-newton'sche fluide die da richtig geile eigenschaften besitzen, die man sonst nicht vor möglich halten würde
-
Ich krieg hier auch ne Kriese bei fast 18 grad uns bin stark am überlegen gleich die Sommerreifen wieder drauf zu machen, den die gehören Opel und die Winterräder sind meine eigenen( Mitarbeiter Leasing).
-
der corsa kommt im winter inne garage...
den allrad hab ich gestern winterfest gemacht, zwar nich schön die felgen, aber nunja. fürn winter schon inordnung, freu mich schon aufn ersten schnee
-
der winter in kassel soll ganz gut sein