Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

• Zitat

Original von ogherby
    Ach das liegt jetzt aber net nur an Opel, hatte das damals auch auf meinen VW´s und Seat gehabt

bei einem älteren auto lass ich das auch gelten, aber der corsa ist letzte woche drei jahre geworden, die radnabe etc schaut aus das es einem angst wird, rost ohne ende, dementsprechend hab ich die felge ncihtmehr runterbekommen, trotz rabiater mittel

• hmm ok, da haste recht, bei meinen ist die Nabe auch ziemlich verrostet. Mal abzusehen von der Bremstrommel, die muss ich jetzt erstmal lackieren. Bevor ich die WR drauf mache, schmiere ich immer bissel Fett drauf. Ob es was bringt, hmm keine ahnung, wir werden es am Samstag sehen.

• Zitat

Original von ogherby
    hmm ok, da haste recht, bei meinen ist die Nabe auch ziemlich verrostet. Mal abzusehen von der Bremstrommel, die muss ich jetzt erstmal lackieren. Bevor ich die WR drauf mache, schmiere ich immer bissel Fett drauf. Ob es was bringt, hmm keine ahnung, wir werden es am Samstag sehen.

über die bremstrommel reden wir lieber erst garnicht, wobei 4jährige bmw´s sind was das anbelangt auch nciht viel besser. komsicherweise gings beim c und ttt

bissl schmiere hab ich beim wechsel immer draufgemacht.....

• Zitat

Original von skwal
    [quote]Original von flex-didi

........ Bin aber daran gescheitert, die Original Opel Stahlfehlge sind doch glatt festgerostet. Opel, quality made in germany :wb:
    Alle anderen Autos sind schon im Sommer

ging mir auch so, aber ein großer Holzkeil hat mir geholfen!!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Hallo, ich habe auf meinem CE die schwarzen 17"Alus, darauf sind ja diese schwarzen abdeckkappen, ich hab so einen komischen haken dabei, aber bin mir nicht sicher, wie der funktionieren soll, und ob der überhaupt dafür da ist dies runter zu machen, könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich diese abdeckkappen runter bekomme, ohne die felgen zu verkratzen?

Mfg Robin

Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

• Ich habe die gleichen Felgen. Ich konnte die Abdeckungen einfach mit der Hand lösen, fand ich etwas komisch... Würde mich nicht wundern wenn ich mal 1-2 weniger habe nach einer AB Fahrt...

Einen Haken habe ich nicht. versuchs einfach mal mit etwas Kraft mit der Hand, meiner ist auch schon etwas älter, da ist das alles vllt etwas ausgeleiert...

Gruß Denny :top: