Bei mir wirds denk ich Anfang April bis die Sommerreifen drauf kommen!
Haben zwar tagsüber teilweise schon 15 Grad, aber Nachts auch teilweise noch Frost...daher mal warten wie sich das Wetter so entwickelt!
Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?
-
-
fahre schon seit gut einer woche mit meinen 18 zöllern
hier in KR ist es 8 - 10 grad oder wärmer -
der nachbar hat gestern scheinbar gewechselt, abends lagen die nassen winterreifen zum trocknen auf der straße.
sehr sinnvoll auf knapp über 1000m ü.nn
:wb: -
-
Bei uns sollen es zum Wochenende wieder 3 Grad werden
Ruck-Zuck liegt da auch mal wieder etwas Schnee. Wenn das Wetter mit spielt werde ich in der Woche vor Ostern umstecken. -
Zitat
Original von mark877
skwal: Ganz schön leichtsinnig die jetzt schon zu wechseln, bei uns ca.400m ünn hat es heute erst wieder geschneit.vorallem wo man hier vom schnee lebt und der ist noch dringend notwendig wenn man bis ostern wintergäste haben möchte.
selbst auf den heimischen 450m wird es sicher nochmal schneien.
vor drei jahren hats ja noch anfang april im rhein main gebiet kräftig geschneit. dank winterreifen war ich hervorragend vorbereitet. hat mir nur wenig gebracht, ganz deutschland war schon auf sommerreifen unterwegs damit das auto gut ausschaut, da hat mir der beste grip nichts geholfen, ging keinen cm vor noch zurück..... -
Wir hatten hier von November bis Januar durchweg 60cm schnee...derzeit ist nichts mehr von da, jedoch erst Ostern werden die Pellen gewechselt...
-
Ende März anfang April wie jedes Jahr.
Falls es dann trotzdem nochmal zu kalt werden sollte nehme ich meinen Firmenwagen
-
Ich bekomme meinen Corsa ja erst im Laufe der nächsten Woche und starte gleich mit Sommerreifen durch. Winterreifen hätte ich momentan auch gar nicht am Start. Ab Anfang März habe ich einfach mal Frühling befohlen und hoffe, die Natur hält sich auch dran. Für OWL bin ich da zuversichtlich...
Normalerweise wechsel ich immer Ende März. Bekomme meine Winterreifen sowieso nie runtergefahren. Eher sind sie irgendwann zu alt. Bei meinem Rennrad habe ich die Probleme nicht...:-)
-
Da ich Reifenfachhändler bin und zur Wechselzeit keine Zeit für mein eigenes Fahrzeug habe(Nach 10 Std. am Tag brauch ich auch mal Freizeit :P), wechsle ich meine Räder normalerweise immer Ende März.
Winterräder kommen bei mir meist zwischen Mitte und Ende September drauf.