Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

• Zitat

Original von ogherby
    Sind das nicht Abdeckkappen, also bei meinen 17Zoll in Silber sind Abdeckkappen auf den Radbolzen!

Das war bei meinen Felgen bis dato auch so egal wieviel Zoll.
    Aber diesmal ist alles anders,keine Abdeckungen bei den Felgen;( ;(
    Na ich muss Dinestag ja sowieso in die Werkstatt,dann werd ich mal nach-
    haken ob die nicht mehr dabei sind ( villeicht war mein Preis ja zu heiss;)
    Aber um hier nicht total am Thema vorbei zu gehen,
    bei mir wird der Wechsel wenn nichts dazwischen kommt, wieder nach Ostern
    im hoffentlich für uns alle guten Jahr 2010 erfolgen....
    LG Yellow:wink:

• ... und schon Mitte März denke ich die Sommerschuhe aufziehen.

Soll ja nur noch diese Woche kalt sein und anschließend etwas milder.

Und außerdem will ich auf meinem CE endlich wieder die schönen schwarzen Felgen haben, kann die (kleinen) Winterpneus nicht mehr sehen... :]

• hab se schon drauf :D

Soll laut wetterbericht aber irgenwann ma schneeregen geben :sleep:

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Die gute alte Faustregel:

"Oktober bis Ostern" da macht man selten was verkehrt,und auf die paar Wochen kommt es
    doch wirklich nicht an Leute,denkt an Eure eigene Sicherheit.:(
    LG
    Yellow

• Zitat

Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Die gute alte Faustregel:

"Oktober bis Ostern" da macht man selten was verkehrt,und auf die paar Wochen kommt es
    doch wirklich nicht an Leute,denkt an Eure eigene Sicherheit.:(
    LG
    Yellow

Ist meiner Meinung nach Schwachsinn!

Es kommt immer auf das Wetter an. 2009 war erst !!! Mitte Dezember!!! Winterreifenwetter. Was soll man denn 2 Monate mit Winterreifen rumfahren, die sich bei trockenen Verhältnissen auch noch sehr schnell abnutzen und kein bischen sicherer sind?

Sobald es mehr als ~8 Grad sind, sind Sommerreifen wesentlich besser bei Bremse und Haftung.
    Und wenn wirklich nochmal Schnee kommt, kann man den Wagen auch mal 2 Tage stehen lassen (wenn man noch ein 2. Auto hat).

:wink:

• Mal schauen wie sich das Wetter noch entwickelt - bei uns soll es die Tage wieder schneien! Hoffe mal, dass es sich bis mitte April etwas wärmer eingependelt hat :bow:

... vielleicht sind bis dahin auch die ganzen Schlaglöcher gemacht ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Naja, nicht jeder hat einen Zweitwagen zur Verfügung bzw. einen guten ÖNV.
    Ausserdem gibt es ja auch noch Regionen, wo eben nicht durchgängig die passenden Temperaturen für Sommerreifen schon jetzt vorherrschen.

Somit ist dann deine Antwort schwachsinnig. ;)

Aber gut für dich, wenn du die Möglichkeit hast. Nur hat das halt nicht jeder. :(

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: