also gut, der eine (corsa) hat den wechsel heute bekommen.
beim anderen (meriva) mal schauen wann lust+gelegenheit da ist...
also gut, der eine (corsa) hat den wechsel heute bekommen.
beim anderen (meriva) mal schauen wann lust+gelegenheit da ist...
Heute auch gewechselt! Mit nagelneuen ContiSport 5 :auto: :auto:
Da für die nächsten 2-3 Wochen minus Temperaturen und Schnee angekündigt sind, werde ich wohl noch etwas warten.
ZitatOriginal von link2
Heute auch gewechselt! Mit nagelneuen ContiSport 5 :auto: :auto:
Kannste mal demnächst berichten, wie sich der Reifen so verhält?
Mich interessiert besonders auch das Fahrverhalten bei Nässe.
Was hast du denn vorher drauf gehabt?
ZitatDa für die nächsten 2-3 Wochen minus Temperaturen und Schnee angekündigt sind, werde ich wohl noch etwas warten.
Aaaaach, no risk - no fun! (Spaß)
ich suche sommerreifen für meinen 1,6l turbo, in der größe 215 45 r17
ich hab zur zeit die hankook ventus v12
ich hab gelesen das der bridgestone zu michelin gehört
nur weches modell kommt da in frage?
potenza RE050A oder adrenalin RE002?
ansonten pirelli zero nero oder wieder hankook (s1 evo?)
ich fahr nicht rennstrecke
Da kannst du eigentlich jeden von nehmen, die taugen alle. Preislich müsste der Hankook wohl der günstigste sein.
Den Pirelli Zero Nero hatte mal ein Kumpel, für unser empfinden waren die ziemlich schnell runter gefahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von opcII
ich suche sommerreifen für meinen 1,6l turbo, in der größe 215 45 r17
ich hab zur zeit die hankook ventus v12
ich hab gelesen das der bridgestone zu michelin gehört
nur weches modell kommt da in frage?
potenza RE050A oder adrenalin RE002?
ansonten pirelli zero nero oder wieder hankook (s1 evo?)
ich fahr nicht rennstrecke
Den RE050A bin ich lange Zeit gefahren, das war ein sehr guter Reifen, vor allem bei Nässe unschlagbar.
Allerdings gibt es mittlerweile bereits eine neue Reifengeneration, es hat sich einiges getan.
Ich habe mich jetzt für den Conti Sport Contact 5 entschieden,
kann aber noch nichts genaues dazu sagen, da er erst seit kurzem montiert ist.
Zumindest soll er der beste Reifen im Regen sein, was mir persönlich sehr wichtig ist,
dazu auch sehr gut im Trockenen, wobei er kein Reifen für mehrere Nordschleifenrunden hintereinander sein soll,
da wären andere Reifen wohl etwas besser für geeignet.
Ich habe mich bewusst für einen Strassenreifen entschieden, da ein UHP oder Semi Slick
zum einen seinen Grip erst warmgefahren entwickeln würde und zum zweiten
im Nassen immer das Nachsehen hat, also rein für die Rennstrecke geeignet wäre.
Dafür fahre ich aber zu wenig Rennstrecke, im Strassenverkehr macht das also für mich keinen Sinn.
Sind seit 1 März so drauf
Seit dem 15 März drauf
ab 01. April
da Saison-Zulassung
und ab 01. November wieder Winterreifen