Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

• Danke, habe es heute auch dann mit der hand geschafft, als ich mir die schraube nochmal ganz genau angeschaut habe, bevor ich mir meine spurberbreiterung bestellte, ich fand es halt komisch, habe da so einen haken, habe probiert ihn anzusetzen und habe schon die erste abdeckung richtig schön verkratzt. Dann hab ichs mit der hand probiert und damit gings auch ziemlich leicht, komisch das ganze.

Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

• Meinst du vllt. den Haken aus dem Styropor vom Wagenheber? Der ist zum entfernen von Radkappen gedacht.

Ich hab zum abziehen der Abdeckungen einfach etwas stabilen Draht zurecht gebogen, da sie in meinen Winterfelgen deutlich tiefer sitzen und man nicht mehr mit den Fingern rankommt. Funktioniert einwandfrei.

Warum sollen sich die Abdeckungen bei Umdrehungen lösen? Die Kraft wirkt doch in die falsche Richtung. Theoretisch könntest du sie höchstens beim Kurvenfahren verlieren, aber dafür sind sie wohl doch zu fest drauf.

• Hätte sie am liebsten schon seit zwei Wochen drauf, aber sie liegen noch beim Pulverbeschichter. Kommen drauf sobald ich sie zurück habe. Sie sollten eigentlich bis heute fertig sein, werd vielleicht mal nächste Woche mal nachfragen.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Genau, ich meine den haken in dem Styropor, habe gestern abend auch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und da stand was mit Radkappen. Draht biegen hab ich mir auch schon gedacht, werde das dann mal machen, trotzdem DANKE :top:

Gruss Robin

Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

• So heute Morgen doch noch einen gefunden, welcher mir die Sommerfelgen montieren konnte. Erste Frage natürlich wie immer: Wass haben Sie fürs Lackieren bezahlt, sieht ja ganz geil aus... :D
    Nun heisst es wieder: "Bremsen nur im Notfall" :tongue:

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Zitat

Original von RoBiiN
    Genau, ich meine den haken in dem Styropor, habe gestern abend auch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und da stand was mit Radkappen. Draht biegen hab ich mir auch schon gedacht, werde das dann mal machen, trotzdem DANKE :top:

Gruss Robin

Ein ganz dünner, kleiner Imbusschlüssel eignet sich auch gut, um die Plastickabdeckungen der Radmuttern herunter zu nehmen. :top:

Meine Sommerräder sind übrigens seit 1 Woche nun wieder drauf. :)
    Muss glaub nur noch den Luftdruck anpassen.

• Jip, hab heute Mittag zurückgerüstet. Zwar nur für zwei Wochen, aber meine Sommerreifen müssen sowieso nächste Saison neu und die Winterräder sind noch ganz frisch, zu schade um sie jetzt schon abzuschmirgeln. Einfach zu warm, Grip fühlte sich nicht gut an.
    Ist aber zum Glück nur ne 15-Minuten Aktion mit Schlagschrauber, sonst hätte ichs nicht gemacht ;)

Einmal editiert, zuletzt von huego ()