Bei uns sollen es am Mittwoch 15 Grad werden, falls es bis zum WE so bleibt, wechsele ich auf Sommerpneus !
Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?
-
-
Zitat
Original von Timo
So ein Wetter hatten wir doch vor 3-4 Wochen schon einmal, oder?
Ich warte mal noch etwas ab, bis es durchgehend über 10 Grad sindJa, das stimmt. Allerdings waren das genau 4 Tage und der neue Schnee wurde schon angesagt. Dieses mal ist aber kein neuer Schnee mehr in Sicht laut Wetterbericht.
-
ich kanns auch nicht mehr erwarten!
meine neuen felgen sind da und da will ich die auch endlich drauf haben -
Ich warte da lieber auch noch auf stabile-konstante Wetterlage >10 Grad.
Letztlich sind die Winterreifen dann sowieso entsorgungsfähig.
Fraglich ob man früher (im März) oder eher später (im Mai) dann die deutlich günstigere Sommerreifen-Angebote bekommt ?!??
Der letzte ADAC-Sommerreifentest mit seinen von-bis-Preisen zeigte mir beim googlen eigentlich schon jetzt nur die untersten Preise im Angebot der (örtl.) Händler. -
ich orientiere mich ebenfalls am wetter. sommerreifen kommen drauf sobald eine konstante temperatur von mehr als 5°C abzusehen ist. *aus dem fenster schau* also so um die monatswende und nicht eher
-
bei uns schneits aus allen kübeln -.-
na ich hoffe das die nächste woche dann temp >5° mit sich bringt und ich die sommerbemmen draufmeißeln kannmfG
-
Hei
Ich mach meine Mittwoch oder Donnerstag drauf,kann meine schwarzen Radkappen nicht mehr sehen.
Und wenn es nochmal scneit dann lass ich ihn halt stehen,kann zur Not auf zur Arbeit laufen.Und wenn es nochmal heftig wird kommen sie halt nochmal runter,dann bleibt man schon in übung.Lach
Gruß
Raimund
-
Bei mir wäre auch der Reiz da, am Wochenende, wenn das Wetter wirklich so schön wird, die Sommerreifen zu montieren, aber bestimmt sind dann die nächsten Wochen wieder mieß, evtl. Schnee, Kälte etc.. und dann das Auto wegen Sommerreifen stehen zu lassen, NEEE will auf meinen CORSA nicht verzichten
-
also ich gehe immer so ende april anfang mai und bau die felgen wieder um......
diesemal muss ich was warten denn meine felgen gehen zum beschichten und neue gummis bekommen sie auch, aber ich denke zum 1. mai sind die dann druff.......
-
muss zuerst neue Pneus bestellen
vorher kanns noch so schön sein, aber die qual der Wahl