Pioneer Radio

• Hallo,
    Habe ein pioneer Radio in meinem corsa verbaut. Leider ist es mir letztens während der Fahrt ausgegangen und habe es dann ausgebaut und eingeschickt. Hatten keinen fehler gefunden haben ne neue software draufgespielt. Stand noch dabei das ich die kabel am fahrzeug und die verkabelung so nochmal kontrolliert. Dann hatte ich es eine Woche drin und jetzt ist es wieder kaputt :( .
    Kann es sein das es vielleicht an dem Interface liegt ?
    Habe nämlich nicht das teure von Media Markt genommen, sondern eins von Amazon
    Für 70€ statt 120€. Habt ihr auch so Probleme ?
    Könnt ihr mir helfen...
    Danke im vorraus

MfG

• Zitat

Original von Etnis
    Kollege von mir hat schon 5x sein Interface also can Bus Adapter eingeschickt weil er immer eingeschlafen ist.
    Da hilft nur Strom der Batterie an und dann wieder drauf.

Einschlafen ist ja erst mal normal habe ich gelesen, nur sollte er auch wieder aufwachen interfaceseitig :D Die interessante frage die ich mir immer stelle, ist ob die die diese Probleme haben, ihr Werksradio entheiratet haben oder nicht. Kann selber leider keine Aussage tätigen, weil meins erst am Dienstag entheiratet wurde und seitdem auch erst das neue inkl. Interface drin ist.

edit: bin im Grunde auch nur Laie aber das sind halt Infos aus diversen Recherchen.

Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

Einmal editiert, zuletzt von syfy323 ()

• Meinst du echt das hat was mit dem entheiraten zu tun ?
    Das vielleicht das Steuergerät nur das eine Radio sozusagen frei gibt ?
    Aber dann wäre ja das pioneer gar nicht angegangen hätte ich jetzt mal gesagt,
    Doch es ging ja bis zu diesem Zeitpunkt :/

• Zitat

Original von corsa1994
    Meinst du echt das hat was mit dem entheiraten zu tun ?
    Das vielleicht das Steuergerät nur das eine Radio sozusagen frei gibt ?
    Aber dann wäre ja das pioneer gar nicht angegangen hätte ich jetzt mal gesagt,
    Doch es ging ja bis zu diesem Zeitpunkt :/

Nene, aber habe schon oft Probleme dieser Art gesehen und da habe ich verstanden das das werksradio nicht entheiratet wurde. Das geschieht ja Fahrzeug- und Radioseitig. Vielleicht hätte man da so ein wenig licht ins dunkle bringen können... :) mein can Interface von ACV läuft seit dem Einbau letzten Dienstag prima. Denke mal die Probleme kommen wenn überhaupt erst nach Wochen.

Edit: dachte, vielleicht will der can bus das Radio irgendwie kontaktieren und dann hängt alles. Nur eine Vermutung.

Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

Einmal editiert, zuletzt von syfy323 ()

• Mit dem entheriraten hat das nix zu tun, im Gegenteil wenn man es macht kann es sogar Probleme mit dem gid geben...

Zur fehlerdiagnose musst du erstmal feststellen ob die Energie Versorgung bei eingeschalteter zündung gewährleistet ist, dazu solltest du die Spannung überprüfen mit einem Messgerät...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)