Erfahrungen mit 18 Zoll Felgen

• Hallo Leute,

ich wüsste gern mal eure Meinung, ich war bis jetzt fest davon überzeugt mir 18 Zoll felgen zu holen, jetzt hab ich heut mit meinem Arbeitskollegen gesprochen und er meinte, er fährt auch Felgen mit 35er Querschnitt und das ist nur noch nervig und extrem hart und er verkauft die Felgen wieder.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den 18 Zoll felgen und dem 35er Querschnitt, ist das noch ordentlich fahrbar oder eher stein hart und nervig?

Gruß

• Na dann nimm doch Reifen mit nem 40er Querschnitt. Kannst ja bei 18" auch anstatt 215/35 auch 205/40 fahren.

Unterschied was ich selber schon gefahren ist von 215/40 auf 205/40. Das bisschen mehr merkt man schon.

Wichtig dabei ist dann halt auch das Fahrwerk. Ist da schon was gemacht bzw. wenn nicht was ist angedacht?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• ...der springt wie ein Gummiball. Mich stört es bei schlechten Straßen oder auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten. In Grenzen lässt sich das Fahrverhalten über den Luftdruck regulieren.
    Aber die Breitreifen saugen Dir regelrecht die Leistung weg. Habe die 215/45/R17, mit Winterrädern ist mein 74 kW wesentlich agiler.

Gruß Sven

Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten