Corsa 1.4, 150 Jahre mit Sportfahrwerk und 17-Zoll Alus

• Hallo, wir denken an einen Gebrauchtkauf eines Corsa mit 1.4 87 PS - Motor nach, der mit 17-Zoll Rädern und Sportfahrwerk angeboten wird. Die Bereifung müßte dann "215/45 R17 87V" sein.
    Fährt sich so ein Auto noch halbwegs angenehm und erträglich, oder hat man das Gefühl, in einem Kart zu sitzen, so dass man jeden Kieselstein auf der Strasse spürt??
    Ich selbst fahr derzeit einen Seat Leon mit H&R Komfort-Sportfahrwerk, welches ich nicht als komfortabel bezeichnen möchte, zumindest wenn man ohne zusätzliche Mitfahrer oder Ladung unterwegs ist. Dann geht einem eine schlechte Strasse schon sehr auf die Nerven.

Frage also, wie seid ihr mit dem Serien-Sportfahrwerk vom Corsa mit o.a. Bereifung zufrieden, wenn das Auto im normalen Strassenverkehr und nicht auf topfebener Rennstrecke bewegt wird?

Schöne Grüße

• Also ich fahre das Seriensportfahrwerk mit 20mm tieferlegung und den 17 Zoll Felgen.

Ich bin voll zufrieden damit, Komfort und Strassenlage sind voll in Ordnung.

• Wo wird das Fahrzeug mehr bewegt? Wenns öfters über die Bahn geht, dann eher einen suchen ohne Sportfahrwerk. Das ist im Vergleich zum H&R mit 35er Federn Bock hart!
    So ab 120km/h auf der Autobahn bei Versatzfugen wirds schon echt hart.

Alles was von der Geschwindigkeit her drunter bleibt, ist echt echt ein straffes, aber noch sehr komfortables Fahrwerk.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: