ATE-Ceramic-Bremsklötze und ATE-Scheiben oder Sandtler?

• Hallo,

was haltet Ihr von den ATE-Ceramic Bremsbelägen?

Meine Scheiben und Klötze auf der Vorderachse sind fertig und nun suche ich neue, die eventuell auch nicht mehr so quietschen wie die Serienscheiben und Klötze.

Habt ihr eine gescheite Kombination die Ihr mit empfehlen könnt?

Was haltet ihr von dem eBay-Link? (Darf man den Posten?)
    eBay Link zu "ATE Ceramic-Beläge und Scheiben"

Habe mir auch die Bremsscheiben von Sandtler angeschaut.
    Sandtler TypX Bremsscheiben

Aber welche Klötze zu den Sandtler Scheiben?

Vielen Dank!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

4 Mal editiert, zuletzt von wallis ()

• Also ich habe die ATE PowerDisc und die ATE Ceramic Beläge auf der Vorderachse gefahren und war sehr zufrieden. Bessere Bremsleistung, kein quietschen und auch das mit dem weniger und nicht so aggressiven Bremsstaub stimmt.
    Gruß Ollicorsa

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

• Also ich bin nicht so begeistert von den Typ X. Ich Vergleich die mit Zimmermannbremsen. Ich bin die Typ X mit Greenstuff gefahren. Ich würde dir die EBC Premium Bremsscheiben empfehlen, sehen vllt nicht so Sportlich aus aber halten länger und sind bin der Qualität besser.

Andere Produkte von Sandler kann ich nicht bewerten die teuren Bremsscheiben sind mit dem Typ X aber nicht zu vergleichen.

Hier noch ein Bikd wie meinen nach 25 tausend km aussehen. Kommen jetzt bald runter... Einfach mal ran zoomen

Edith: schick mir ne pn dann kann ich dir das bild per mail in original Größe schicken damit man die risse erkennt...

• Zitat

Original von Ollicorsa
    Also ich habe die ATE PowerDisc und die ATE Ceramic Beläge auf der Vorderachse gefahren und war sehr zufrieden. Bessere Bremsleistung, kein quietschen und auch das mit dem weniger und nicht so aggressiven Bremsstaub stimmt.
    Gruß Ollicorsa

Kann mich Ollicorsa nur anschließen,

fahre die Kombi jetzt knapp 16.000km Scheibe weist nur gering vertiefung auf, klötze sind erst jetzt fast unten!

• @ Gortharn versteh ich das jetzt richtig das du die Kombi erst 16.000km drauf hast und die Beläge schon unten sind ? Falls ja finde ich das sehr wenig ! Meine Scheiben und Beläge haben über 55.000km gehalten und das waren Serie .

Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

• Ich wollts grad schreiben. Also meine Originalen weisen nach 15TKm noch so gut wie keinen Abrieb vor. Die sind wirklich noch weit von der Verschleißgrenze weg.