Ich kopier jetzt mal meinen Beitrag den ich vorhin in einem anderen Board geschrieben habe, vielleicht interessiert es auch hier jemanden:
Hallo, gleich mal eins vorweg, ich will hier weder Werbung machen noch arbeite ich für den Shop oder sonstwas. Ich will nur helfen und Leuten einen Tipp geben die Probleme haben ein anderes Radio zu verbauen, und vor allem möchten das es auch ohne Zündung funktioniert, oder ein Kabel zusätzlich ziehen, z.B. vom Zigarettenanzünder.
Ich habe einen Corsa D 1.4 Twinport Bj. 2006 und hatte mit dem Adapter der bei Kauf verbaut war nur Probleme. Das Radio ging währen der Fahrt sporadisch aus, manchmal auch erst gar nicht an wenn ich die Zündung einschaltete. Ich gehe auch davon aus das der Adapter an sich ein Ding weg hatte, aber schon allein die Tatsache das das Radio nur auf Zündung lief geht für mich gar nicht. Ich hätte mir sicherlich von irgendeiner Komfort-Leitung über ein Relais eine Plus Leitung legen können die auch funktioniert wenn die Zündung nicht an ist und sich ausschaltet wenn man den Zünschlüssel zieht. Aber ich gebe nicht über 60 EUR für einen Adapter aus der dann nur auf Zündung läuft.
Bei Kauf war dieser Adapter verbaut: Klick
Ich gehe auch mal davon aus das alle anderen Adpater-Kabel, die diesen etwas kleineren Kasten dran haben, alle die gleichen sind und die verschiedenen Shops nur ihr Label drauf knallen.
Ich habe nun diesen genommen: Klick
Tja was soll ich sagen, das Radio funktioniert nun auch wenn sich der Zünschlüssel in Stellung 1 befindet, also die Stufe vor der Zündung und schaltet sich ohne Probleme aus wenn man den Zündschlüssel vom Zündschloss abzieht. Desweiteren kann man über den Adapter alle möglichen Radios programmieren damit die Lenkradfernbedienung funktioniert, wenn denn eine im Auto verbaut ist. Ach und ein aktiver Adpater für das Antennenkabel ist auch gleich mit dran, was bei den anderen Adaptern auch nicht der Fall ist, bei den meisten jedenfalls.
Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen noch...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.