OPC Paket 2 nachrüsten

• Hallo!

Ich weiß, über dieses Thema wurde schon viel geschrieben, aber nicht genau das, was ich wissen wollte. Bitte nicht schimpfen :bow:

Das komplette OPC Paket kann man ja bei ebay nachkaufen. Da ist es dann relativ günstig.

-Kann man bei OPC-Nienhaus die Teile schon lackiert bestellen?

-Wenn nicht, mit welchen kosten muß man rechnen, wenn man diese lackieren
    läßt!

- Kann man die Teile selber montieren, wenn man relativ gut handwerklich
    drauf ist?

- Kann ja kaum bringen, daß ich mit den Teilen zu meinem FOH gehe :lol:

Evtl. kann mir ja jemand eine Antwort geben.

Grüße Michi

:auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:

Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:

:clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

• Was genau für Teile meinst du denn? Nur außen, also Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckschürze bzw. -lippe und Heckspoiler? Denn das Paket beinhaltet ja z.b. auch noch OPC Lenkrad etc...

• nein, nur die äusseren Teile! Die Rücklichter und Alupedale sind ja nur ein klacks, das hab ich gleich!

ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer

• Opel Nienhaus liefert die Teile unlackiert aber grundiert. Du solltest pro Anbauteil mit rd. 100 € rechnen. Das du handwerklich versiert bist, kannst du die Teile auch selber anbauen. Ich persönlich würde es von deinem FOH anbringen lassen. Habe ich auch ;) Zwecks Gewährleistung und so weiter ;)
    Scheu dich nicht, deinen FOH mal zu fragen. Du kannst ihn ja auch mal ansprechen, ob er dir die Teile eben so günstig anbieten kann, dann würdest du auch bei ihm das komplette Paket bestellen :)

• genau so mache ich´s.....
    der vom FOH ist eh voll super drauf, glaube mit dem kann ich schon reden.... ich denke, der kann dann die Teile lackiert besorgen oder? Oder zumindest haben die dann einen Hauslackierer. Dann muß ich halt ein wenig sparen ahhhh, der OPC Style schaut schon verdammt gut aus, Gefällt mir besser als das Irmscher Zeugs oder was es sonst noch alles gibt..., das ist ja teilweise eh recht protzig, finde ich zumindest :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von MichiPA ()

• Zitat

Original von MichiPA

der vom FOH .., der kann dann die Teile lackiert besorgen oder? Oder zumindest haben die dann einen Hauslackierer...

joh, angeliefert bekommen die FOHs m.W.n. zunächst mal auch alles an Ersatz/Umbauteilen unlackiert, rein der Logistik wegen schon. Um dann nach entsprechendem Wunsch/Bedürfnissen selbst zu lackieren (lassen).

• die ganzen anbau-sachen von der opc-line muß man nicht eintragen lassen, da es ja original opel ist, seh ich das richtig? irmscher und co muß man ja bestimmt eintragen lassen...?

ausserdem hab ich mich mit dem paket vertan, möchte folgende teile vom paket 1: frontlippe, die schweller und hinten den dachspoiler. weiß jemand was das kostet? und was denkt ihr kostet ungefähr das lackieren?

dankeschön :)

• mh mit dem eintragen weiß ich nicht genau also ich hab meinen corsa darmals gekauft und da hatten die netten leute von opel bereits nen spoiler und die frontlippe von irmscher drangeklebt und bei mir is au nix eingetragen!!!

naja mit dem paket 1 weiß nicht find die dinger eher hässlich aber das is geschmackssache!! wird nicht billig wie gesagt du sollst mit 100€ pro teil rechnen fürs lackieren ! da die dinger ja schon grundiert sind denk ich geht das klar so!!
    such dir am besten ne kleine lackiererei ! n kumpel von mir hat sich letzt n neuen spiegel gekauft und die werkstadt wollte 80€ dafür aber der kleine italiäner um die ecke hat ihm den spiegel für 30€ lackiert!!!

Corsa OPC FL Ardenblau
    EVERY DAY I SEE MY DREAM
    MY DREAM

Einmal editiert, zuletzt von niggi ()

• Also fürs Lackieren der Seitenschweller hat mir der FOH ein Angebot für knapp EUR 200,- pro Seite gemacht, bei meinem "Lackierer des Vertrauens" hab ich EUR 85,-/Seite gezahlt und dann nochmal EUR 80,- fürs montieren (hat übrigens auch der Lackierer gleich gemacht).
    Wie schon öfter gesagt wurde, es summiert sich ziemlich schnell.

Mit den Teilen selbst bin ich bei Opel Nienhaus und bei Opel Wickenhäuser echt gut gefahren, die machen dir auch ziemlich flott ein Angebot wenn denen mailst.

Wegen dem Eintragen bin ich mir nicht sicher, ich hab zu Vorsicht lieber alles eintragen lassen, kostet ja auch nicht alle Welt. Denn wenn man von einer Kontrolle angehalten wird und die einem blöd kommen, steht man da ewig rum, auch wenn sie im Endeffekt vielleicht nichts finden. Und so steht alles in der Zulassung und aus.
    Was man aber sicher eintragen muss sind die Alu-Pedale, weil es sich um Sicherheitsteile handelt (hat mir der FOH so erklärt).

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• danke für die tip´s :]

werde mir mal von meinem foh ein angebot unterbreiten lassen
    ausserdem hat ein sehr guter bekannter eine kfz-werkstatt. der macht mir immer alles ganz günstig. ausserdem wird der ja bestimmt einen "haus-lacker" haben. mal schaun :]
    aber jetzt muß erst mal 1 oder 2 monate ruhe sein. hab jetzt eh schon fast 450 euro auf 3 wochen investiert ahhhh.... heut habe ich noch die opc rücklichter und die gsi pedale bei nienhaus geordert, hoffe die kommen bald huiiii.... das auto macht mir so viel freude :clap: