Fenster hoch fahren & automatisch abschließen - geht das?

• Hallo,

wollte mal kurz fragen ob man ohne BC irgendwie einstellen kann, dass beim abschließen die Fenster hoch fahren und man nach dem losfahren eingeschlossen wird.

Das einschließen klappt beim Chevy meiner Mutter wenn man es im BC aktiviert. Dort fährt man los und nach kurzer Zeit schließen sich alle Türen ab.

Das Fenster hoch fahren wäre sehr wichtig für mich, habe leider schon ein mal vergessen das zu kontrollieren und seitdem habe ich keine Shell-Karte mehr. :(

Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

• Das Zuschliessen beim Losfahren also ab ca 8 Km/h kann man bei jedem Corsa einsellen. Steht im Handbuch aber auch unter "Personalisierung".

Das automatische Schliessen der Fenster beim Zusperren geht nur, wenn man auf dem Knopf bleibt.

• wo wir grad beim thema sind, wie schalte ich das fenster hochfahren wieder ein? ist seit batterie abklemmen weg ;(

Corsa OPC (Ardenblau)

Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

• Das kann man glaube nicht einstellen in der personalisierung, entweder man hat es oder nicht....

Safelock wurde oben schon beschrieben, einfach ins Handbuch schauen, da kann man einige Einstellungen vornehmen...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von opc848
    wo wir grad beim thema sind, wie schalte ich das fenster hochfahren wieder ein? ist seit batterie abklemmen weg ;(

Oh doch kann man und da er sagt, dass es weg ist, würde ich einfach mal ganz frech behaupten, dass er es hatte :P

Also du machst einfach Zündung an und dann beide Fenster gleichzeitig einmal komplett runter, wieder hoch und wieder runter und dann geht es ;) Musst halt solange halten, bis du hörst, dass die Scheibe wirklich auf Anschlag ist. Musste ich auch schon ein paar Mal machen wenn die Batterie abgeklemmt war.

Hoffe konnte dir damit weiter helfen :)

Gruß

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• Mal ehrlich gesagt, das lesen der Bedienungsanleitung würde viele Fragen vermeiden.........

Bedienungsanleitung 2011 Seite 31

Fenster von außen betätigen Je nach Ausstattung können die Fenster mit der Funkfernbedienung von außen geöffnet bzw. geschlossen werden.
    bzw. gedrückt halten, bis sich alle Fenster geöffnet oder geschlossen
    sen haben.
    Überlastung
    Wenn die Fensterheber in kurzen Abständen mehrmals betätigt werden,
    werden sie für eine bestimmte Zeit deaktiviert.
    Störung

Ist ein automatisches Öffnen oder Schließen der Fenster nicht möglich,
    die Fensterelektronik wie folgt aktivieren

1. Türen schließen.
    2. Zündung einschalten.
    3. Das Fenster vollständig schließen
    und die Taste für weitere
    5 Sekunden betätigen.
    4. Das Fenster vollständig öffnen
    und die Taste für
    1 weitere Sekunde betätigen.
    5. Diesen Vorgang für jedes Fenster
    wiederholen.

2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

• @ Haribo

Hier geht es nicht um die Abschaltautomatik der Fensterheber sondern um die Komfort Funktion. Heisst also Du schliesst das Fahrzeug mit der Fernbedienung ab, hälst den Schliessen-Knopf und geöffnete Fenster werden automatisch geschlossen solange du drückst.

Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

• Hallo,

Danke für die Antworten, werde ich mal testen.
    Aber wie stelle ich das mit dem abschließen ohne BC ein? Ist das personalisieren nicht nur im BC vorhanden? Bisher habe ich noch keinen weg gefunden da irgendwie in ein Menü zu kommen.

Opel Corsa D Color Edition - 101PS, Benziner

• Monchi78

Entweder es geht mit der FB das die Fenster hochfahren oder nicht, da kann man nichts einstellen und das neue anlernen ist die einzige Möglichkeit die einem bleibt, sonst kann nur der FOH helfen

Personalisierte Einstellungen

Steht doch auch in der BA beschrieben oder diesen Link folgen

2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

• danke haribo :top:

Corsa OPC (Ardenblau)

Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)