Hallo zusammen,
ich möchte gerne das beste aus meinem neuen Corsa D 1.4 101PS, Schaltgetr., Benziner von 05/2012 - rausholen und daher, falls es Sinn macht, mir das entsprechende Equipment kaufen.
Ich hatte vor sehr langer Zeit mal im Fernsehn gesehen das man das Steuergerät optimieren kann, das hat auch das Corsa D Wiki bestätigt.
Nun die Frage: Selber Equipment kaufen, einlesen und selber machen ODER das Geldbündel rausholen und zum FOH rennen? Letzterer will alleine für den Ausbau + Tech2 Reset von meinem CD30MP3 50€ haben.
Ich bin zwar noch relativ unerfahren was OBD bzw. solche Programmierungen angeht, aber ich lerne schnell, komme außerdem beruflich aus diesem Bereich (im Bezug auf Programmierung von Microchips). Komme ich überhaupt irgendwie an die Kenndaten-Flashfiles?
In Ebay habe ich einige Geräte gefunden, allerdings sind das natürlich China Dinger die ich jetzt nicht unbedingt verwenden möchte.
Also wie lautet eure Empfehlung? Die 200€ - 300€ an den FOH zahlen oder selber machen? Klar, Sicherheit des Fahrzeuges vor Preis.