Hallo alle zusammen,
mein Name ist Gerry und ich komme aus der Nähe vom Hermsdorfer Kreuz. Ich bin 25 Jahre jung/alt und arbeite als IT-Administrator/Softwareentwickler ...
Nach ein paar Problemchen mit meinem (Ex-)Polo bin ich ins "andere Lager" gewechselt und konnte meinen Corsa letzten Donnerstag endlich abholen. Auf der Suche war ich eigentlich nach einem schwarzen Dreitürer in der Color-Ausführung. Aber was soll ich sagen, nachdem mir der freundliche Händler mitteilte, dass das Fahrzeug meiner eigentlichen "Begierde" Vormittags bereits verkauft worden ist, konnte er mir einen roten 5-Türer schmackhaft machen. Spätestens nach der Probefahrt und einem Blick auf den Tacho (lediglich 12500km runter bei EZ 12/2009) war klar ... der wirds!
Ausstattungstechnisch ist er ziemlich Serie, lediglich das CD30 habe ich gegen ein CD30 MP3 ausgetauscht. Die 80PS der 1,2 Liter-Maschine sind für mich auch ausreichend. Wenn ich etwas schneller unterwegs sein möchte, steige ich auf mein anderes 2-rädriges Gefährt um ...
Geplant ist noch die OPC-Line Frontspoilerlippe (bereits supergünstig bei Ebay "geschossen") und ggf. eine Spurverbreiterung (24mm/32mm von Eibach). Hat die Frontspoilerlippe schon jemand selbst montiert? Die wird ja meines Wissens lediglich geklebt, oder? (Sikaflex etc.)
Gruß Gerry