Kupplung werd ich dann nochmal kontrollieren/probieren. Wobei ohne Ausbau vom Getriebe nicht wirklich was zu sehen ist!
Wenn er ruckelt/stottert hab ich aber abfallende Drehzahl; bei einer durchrutschenden/nassen Kupplung müsste die Drehzahl eigentlich steigen!
Stottern
-
-
Hmm ja das stimmt...
-
Den Mapsensor hab ich übrigens mit einem anderen Fahrzeug quer getauscht und auch das brachte keine Besserung!
-
-
Gibt es eigentlich was neues dazu?
ich habe auch problem mit dem stottern nur nicht ganz genau wie bei euch. Nachdem der motor warm ist habt ihr ja kein stottern mehr.
Z.b heute bin ich bis zur uni gefahren ca 20km und obwohl der motor warm ist uund wenn ich an der ampel stehe stottert mrin corsa richtig. Wenn ich normal sitze ruckelt es mich schon etwas kräftig von den sitzen. Woran das wohl liegen kann.
-
Ich hatte es am Anfang nur kalt, aber mittlerweile ruckelt er auch warm!
-
Genau wie bei mir. Nur bei mir ist es nicht jedes mal. Wenn ich z.b mein corsa am tag 4 mal benutze dann passiert es manchmal nur 1 mal oder manchmal 2 mal. Versteh ich einfach nicht.
-
Mal eine verschwörerische Frage- tankt ihr E10?
Ich bin ja Purist und tanke in meinen Autos weiterhin E5.
-
Das stottern war bei mir vorgestern früh auch wieder mal gewesen.
2°C außentemperatur, trockene luft, motor kalt, das erste anfahren furchtbar stottrig.
Ich selber tanke nur ultimate, am sprit kanns schonmal nich liegen -
Bei mir meistens, wenn der Corsa länger als 8Stunden steht!
Ich tanke nur normales Super (95, E5, kein E10), so wie von Opel empfohlen!
Beim 1,2er gibt es Probleme mit Feuchtigkeit in der Kupplung!