Bei langsamen Beschleunigen im 2ten Gang verschluckt sich meiner auch gerne mal...
Stottern
-
-
Das habe ich im kalten auch.
Bin der Meinung, das es eine Art programmierter Schutz ist, da das Problem bei mir sofort weg ist, wenn das Kühlwasser 85° hat.
Habe es auch, wenn ich ausm Ort rausbeschleunige (60kmh und 6ter Gang) man den Lader deutlich hört wie er anfängt zu schaufeln, aber es keinen vortriebn gibt, weil das Wastgate öffnet. -
Wir haben in der Firma aktuell 4 Autos die stottern, 2 Adam A14XER kalt, 1 Meriva A14NET kalt und mein Corsa A16LEL erst kalt und mittlerweile immer! Wir werden sobald es regnet und etwas Luft ist, an das Thema konzentriert dran gehen!
-
Zitat
Original von Black 10 GSI
Wir haben in der Firma aktuell 4 Autos die stottern, 2 Adam A14XER kalt, 1 Meriva A14NET kalt und mein Corsa A16LEL erst kalt und mittlerweile immer! Wir werden sobald es regnet und etwas Luft ist, an das Thema konzentriert dran gehen!Demnach liegt das stottern schon mal nicht am Turbomotor...
-
Wenn es bei allen 4 das gleiche ist, dann liegt es nicht am Turbo!
Muss aber nicht zwangsweise der gleiche Fehler sein! -
Ist das nur beim anfahren oder wann?
-
Anfangs nur bei Kaltstart die ersten 500m. Mittlerweile beim Kaltstart und an feuchten/regnerischen Tagen dauerhaft. Sporadisch aber auch bei trockenem Wetter!
-
Also beim Anfahren?
Das Problem gibt es schon länger und liegt an der Kupplung bei Feuchtigkeit.
Kenne das aber nur vom 1.2er. -
Nein auch während der Fahrt. Bei starkem Regen kommt noch Leistungsverlust dazu!
-
Nach der Kupplung könntest du halt noch schauen. Dort wird vielleicht durch eindringende Feuchtigkeit der Kraftschluss gestört.