kann ich dir die Tage sagen.. hol meinen morgen ab
Kaufberatung CDTI
-
-
Zitat
wichtig kann mir mal jemand den momentan-verbrauch & u/min der 1.3ctdi 95 ps bei 130 km/h auf flacher Strecke mit
a) 5gang getriebe start-stop
b) 6gang getriebeDa müssen beide zur selben Zeit genau die gleiche Strecke fahren sonst passt das nicht, am bestem mit Tempomat.
-
jupp, mindestens...
bei der (allg.) "nervösen" momentanverbrauchs-anzeige kannst da sonst nix seriöses als vergleich heranholen. -
na zumindest die drehzahlen sollten doch als vergleichsfaktor herhalten können oder?
-
Nein, auch das passt nicht weil wenn die Strecke etwas unterschiedlich ist, ist der Verbrauch trotz gleicher Drehzahl unterschiedlich
Übertrieben gesagt , mit 2000 U/Min den Berg hoch verbraucht man wesentlich mehr als mit 2000U/Min auf gerader Strecke. -
Zitat
Original von mgfirewater
na zumindest die drehzahlen sollten doch als vergleichsfaktor herhalten können oder?
Die Drehzahlen kann ich dir geben:A13DTE: 2640upm @ 130km/h
A13DTR: 2515upm @ 130km/h -
dtr ist 6 gang?
-
Richtig............
Habe soeben eine Verbrauchstest mit dem 1.3 Ecoflex 5 Gang gemacht und bin unter 3 Liter gekommen.....................
Natürlich nicht relevant aber man sieht das es möglich ist.
-
Kann mir einer verraten, warum mein Corsa, wenn ich so 5-12 km fahr und ihn anschließend hinstell, den Lüfter voll laufen lässt?
Das Ganze konnte ich beobachten nun bei 20 Grad Aussentemperatur, ebenso bei 2 Grad..
Reinigt er den DPF?
Es leuchtet kein Zeichen im Display... -
Zitat
Original von sevotharte
Kann mir einer verraten, warum mein Corsa, wenn ich so 5-12 km fahr und ihn anschließend hinstell, den Lüfter voll laufen lässt?Das Ganze konnte ich beobachten nun bei 20 Grad Aussentemperatur, ebenso bei 2 Grad..
Reinigt er den DPF?
Es leuchtet kein Zeichen im Display...