Alter Schwede, sind die nicht ganz dicht?
Wucher - Ärger mit der Werkstatt
-
-
Was ist da mit dem Öl? Sieht für mich nur ziemlich dunkel aus für "gerade eben gewechselt".
-
Hast du schonmal Öl gemessen?
Apropos dunkel, dafür dass es frisch gewechselt wurde, ist es ziemlich dunkel. Meins ist nach 2 Wochen immer noch bernsteinfarben. -
Ja, und?
-
Dann wüsstest du die Antwort... Füllst du Öl nach, bis es am Stutzen raus quillt?
-
Bei den 1.6ern muss man in der Regel nie was nachfüllen. Wenn, dann natürlich bis höchstens Max. wie auf dem Foto. So sieht das auch nach 4.5l mit Filter aus und ebenfalls frisch ab Werk. Also was soll daran ungewöhnlich oder falsch sein?
Eventuell könnte man die Messmethode optimieren. 15min finde ich schon etwas lang. Macht es nach 5min wie es im Handbuch steht. -
Also bei meinen Autos geht max nicht bis über die Spitze der Prüflanze hinaus, aber ich fahre auch keinen 1.6er.
-
Das was da oberhalb der "Skala" ist, sind Abstreifungen vom Führungsrohr.
-
Ich fahre immer zu Mr. Wash. Mal Werbung für machen
Preislich fängt es bei 29,90 für den Ölwechsel an und der Ölwechsel wird sofort erledigt.
Ist ganz lustig, in die Halle fahren, Fenster runter und sagen welches Öl man möchte. Der Mann unter dem Auto lässt in der Zeit schon Öl ab. Geht natürlich recht Fix.Großer Vorteil: Das Öl ist von der Fahrt noch auf Betriebstemperatur und gut "durchgemixt".
-
Zitat
Original von Gobble-G
Das was da oberhalb der "Skala" ist, sind Abstreifungen vom Führungsrohr.Ich denke, das wird uns der User nachher am besten sagen können.
@ Martin: was kostet da der Wechsel für nen Corsa mit 5w30?