Folgende Problematik ... War vor 2 Wochen beim TÜV und hab die Plakette net bekommen Problem war esp Lampe leuchtete ( dazu is zu sagen das das Problem vorher ein kommen und gehen war). Nunja ich zum FOH Gefahren ( opel Hoefler in Erlangen ) und Tech2 angeschlossen auslesung ergab Oberer Lenkwinkelsensor im Arsch mit 314 und nen paar zerquetschten veranschlagt ... Auto gestern zur Reperatur gebracht und 1 1/2 Stunden später kam der Anruf: also wir haben alles probiert aber diese (wortwörtlich) blöde Lampe geht einfach net aus liegt wohl doch an der Lenksäule. Ich also zum FOH hin und der nette Herr Geißler mich schon erwartet mit'm Kopfschütteln also is doch die Lenksäule .. Er rechnete durch 2200 € ... Kulanz über opel probiert keine Chance Auto außerhalb der Garantie und keine Anschlussgarantie ... Nun muss ich dazu sagen das ich eh nächstes Jahr wegen Zuwachs ein größeres Auto brauche und die Reparaturkosten echt ne Nummer is... Eigentliche frage ist nun da ich das Auto brauche und ich das Geld für die Reperatur nun im Moment net habe ob man irgendwie das ESP so killen kann das die Lampe nicht mehr leuchtet ... Ich weiß is keine Dauerlösung aber ich hab dann erstmal TÜV mit Glück und kann wieder zur Arbeit fahren
Danke Schonmal für alle hilfreichen Antworten... Bin langsam am Rande des Wahnsinns