Kaufentscheidung GSI oder OPC

• Hallo

Ich habe vor mir einen neuen Corsa zu kaufen, leider bin ich mir nicht ganz sicher welchen ich mir holen soll.

Ich habe im Internet 2 gefunden einmal ein Gsi(2011/35000km) und ein OPC(2008/46000km. Preislich liegen die beide bei 12000€.

So meine Frage merkt man viel unterschied zwischen den beiden Autos ? Im Anzug, Verbrauch, unterhalt ?

Währe es sinvoller sich ein Jüngeres Auto zu holen?

Bei meiner Versicherung wäre ich mit dem GSI bei 460€ Jährlich, und der Opc 640€.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

Opel Corsa D OPC Ardenblau.

Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)

EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

• GSI und OPC sind vom Motor und Bremsanlage identisch. Man kann mit einer anderen Software den GSI ohne große Probleme auf die Werte des OPC bringen. Was natürlich beim OPC anders ist sind die Sitze und der mittige Auspuf und die Front und Heckstossstange. Wenn dir das nichts ausmacht würde ich den GSI nehmen, weil neuer und weniger gelaufen.
    Gruß Ollicorsa.

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

• ich wuerde zu dem juengeren wagen raten damit kommst du auch langfristig guenstiger weg. Wenn dich nur die Motorleistung am Opc reizt, das kannst du ja einfach wie olli es sagte nachchippen fuer kleines Geld. Der Gsi ist seltener, wird nicht mehr gebaut :)
    Nimm den GSi :)

• hmm ist immer so nee Sache opc gsi jeder muss es selber wissen im opc mehr Leistung sportsitze usw. der gsi ist in der Anschaffung billiger als der opc.

• der gsi ist nur im ersten augenblick in der anschaffung günstiger denn wenn du den gsi genauso haben willst wie der opc ist also schürzen sitze usw biste am ende teurer. gehts dir aber nur um die leistung ist der gsi definitiv die bessere wahl. anschauen würd ich mir beide und anhand des zustandes dann entscheiden

Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

• Ich würde mich auch wieder für den GSI nehmen. Kommt nicht so protzig rüber und ist daher ein Wolf im... Also natürlich nur, wenn du ihn chipen lassen willst.

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Wie sieht das den aus wenn man den chippen lässt, veringert der Verbrauch sich echt um 1-2L ? Aber man sollte dan nur noch Super Plus tanken ?.

Aber merkt man den wirklich viel unterschied zwischen 150Ps und 192Ps, der OPC ist ja nur 9/10sekunden schneller auf 100.

Opel Corsa D OPC Ardenblau.

Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)

EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

• wieso soll chippen 1-2 liter weniger verbrauch bringen (??!??) - und nicht gleich ab Werk - was sich ja jeder sonst wünscht/ggü dem wettbewerb ausweisen würde.

bist du einen von beiden überhaupt mal gefahren - also nicht spez. die o.a. angebote. aber mal einen opc + gsi sonst wo "angefühlt" ?!?