Hallo!
Du willst deinen Ruesselheimer doch nicht zum Wolfsburger machen! Oder?
Also vergiss Variante 1.
Variante 2 mit der mattschwarzen Motorhaube ist ausserdem ein klassisches Opel-Design, wurde beim Kadett BQP Ralley als erstes aufgetragen.
MfG
Hallo!
Du willst deinen Ruesselheimer doch nicht zum Wolfsburger machen! Oder?
Also vergiss Variante 1.
Variante 2 mit der mattschwarzen Motorhaube ist ausserdem ein klassisches Opel-Design, wurde beim Kadett BQP Ralley als erstes aufgetragen.
MfG
jaaaa - so siehts prima aus -meine meinung - aber denk daran DIR muss er gefallen
hehe mephisto, mal sehen wer schneller seinen blitz vor der tür stehen hat. :clap:
vw/opel ist mir sowas von egal. das design muss betont werden.
könnt ihr sagen was design 1 in etwa kosten wird?
http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?t=11823&start=0
schaut mal da...hier hat sich das eier aufn astra gemacht...ich find das sieht super aus
EDIT
da muss man leider registriert sein
http://img111.imageshack.us/img111/7465/bild1040ol3.jpg sieht schon richtig schick aus, obwohl ich silber nicht abkann
kann mir jemand mal zeigen oder helfen so ein bild zu faken ich möchte mal paar sachen auf mein schwarzen ausprobieren...
wäre echt dankbar
dabei helfen kann man nur, wenn man gemeinsam vor photoshop sitzt und dir zeigen kann wie man das macht.
im grunde brauchst du ein hochauflösende vorlage und photoshop.
dann erstellst du von diversen elementen (z.b. lack, scheiben und kunsttoffteile) sogenannte pfade. mit shift alt und strg kannst du die vekotren so anpassen das die pfade exakt so verlaufen wie sie es sollen.
dann lädst du auswahlen von den pfaden und wendest auf die auswahl eine verlaufsumsetzung an. die bestimmt dann in welcher farbte die dunklen und hellen bereiche der auswahl eingefärbt werden sollen. du kannst auch diverse zwischen farben hinzufügen. dann noch bisschen mit ebeneneffekten spielen mal nur deckkraft reduzieren, mal multiplizieren usw.
seitenleisten und andere elemente um ein gecleantes auto zu simulieren kann man am besten mit dem stempel oder dem ausbessern-werkzeug weg retuschieren. gegebenfalls mit masken arbeiten.
bei youtube gibt es teilweise zeitraffer-videos in den du sehen kannst wie man diverse werkzeuge anwendent.
hoffe das war jetzt nicht zu viel fachchinesich! ich mach das beruflich jeden tag und kann mich deshalb nur schwer in einen anfänger hineinversetzen.
....erstmal, die Fakes sind richtig gut geworden ...
Hatte mir in den letzten Wochen auch mal so meine Gedanken gemacht wegen zusätzlicher Farbakzente auf dem Auto. Bei mir sind da auch in die engere Wahl:
1.: nur den mittleren Teil der Motorhaube
2.: oder wie oben mit Teil der Stoßstange so wie der dritte Fake
Mein Favorit ist die schwarze Motorhaube mit Teil der Stoßstange... sieht echt Top aus.
Hab mal meinen Lacker gefragt was es kosten würde den mittleren Teil der Motorhaube zulackieren.... ca 250€ meinte er.... keine Ahnung ob das jetzt teuer ist, denn es kommt drauf an wie gearbeitet wurde.
Eine Frage zu den Folien hab ich mal...
Der Bereich wo keine Folie verklebt wurde ist ja der Sonneneinstrahlung usw. ausgesetzt wenn man jetzt die Folie entfernt sieht man das nun sehr deutlich das da mal was draufgeklebt wurde , oder nicht?
Denn das sind so die Bedenken die ich gegenüber ner Folie hab.
ich kann nur das wiedergeben, was ein bekannter mir erzählt hat als er seinen schwarzen gti mit beigen folien beklebt hat.
grundsätzlich ausschließen kann man das nicht, aber bei weiß werden die farbveränderungne minimal sein. bei uv empfindlichen lacken wie rot hätte ich auch bedenken.
was du das sagst zweck kosten für lackieren find ich persönnlich sehr günstig.
für mich überwiegen aber die vorteile von folie.
man kann das auto später besser weiterverkaufen, als ne "bastelkiste" und
die folie ist ein zusätzlicher schutz vor steinschlägen.
@ d-silver
http://www.corsa-d.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-383.jpg
was bringen diese minispoiler auf der motorhaube? weniger spritzwasser vom vordermann auf der windschutzscheibe?
noch ein hinweis,
als vorlage am besten vein auto nehmen, was weder weiß noch schwarz ist, damit viele schattierungen im lack vorhanden sind dann wirkt die verlaufsumsetzung nicht so "flach".