Streifen Aufkleber

• ich zitiere mal meine anfrage an cfc:

• Zitat

@ alle mit heckscheibentönung
    wie sehr verändert sich die sicht nach hinten bei nachtfahrten bzw beim einparken im dunklen? ich weiß noch nicht ob mir das nachts zu dunkel ist. nachträglich tönen kann ich die heckscheibe ja immer noch.

Also ich habe seit Jahren getönte Scheiben und komme damit sehr gut klar. Ich muss aber dazu sagen, man sollte sein Auto gut kennen und "sicher" beim fahren und noch sicherer beim Rückwärts einparken sein. (würde es keinem Fahranfänger empfehlen) Auch wird die Sicht nach hinten durch den Rückspiegel etwas dunkler und man sollte mit den Seitenspiegeln zurecht kommen.

Wenn die Parklücke beleuchtet ist, sieht man noch relativ gut. Wenn man allerdings in die Dunkelheit hinein parkt, wird es manchmal schon zur Blindfahrt.

Eigentlich kann man sagen, für einen Routinierten Fahrer stellt es keine Hürde da, wenn man allerdings etwas unsicher ist, sollte man es vlt. lieber sein lassen.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Die "Rücksicht" ist natürlich etwas eingeschränkter bei Dunkelheit, was aber auch zum großen Teil an der Qualität der Folie liegt! Ich hatte (in meinem Ex-Wagen ;)) eine sehr schlechte Folie drin! Diese war zwar von außen schön dunkel, aber von der Innenansicht etwas milchig und leicht verzerrend! Beim Rückwärtsfahren eine Katastrophe aber beim normalen Fahren ging es... Wie gesagt: Kommt immer auf die Folie an! (Ich würde mir nie wieder eine super-dark Folie reinbasteln lassen...)

• ich hab mir ne marken folie in anthrazite ausgesucht.
    [Blockierte Grafik: http://www.cfc.de/eshop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/icon/AG_anthracite-style.jpg]
    Und Einparkhilfe hat mein auto auch, aber ich werd es wohl erstmal ohne Heckscheibe machen lassen. Sonst hat der automatisch abblendende innenspiegel auch nix zu tun :P

wenn ich mich an den corsa gewöhnt habe, kann ich es immer noch machen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• genau die selbe Folie will ich auch rein machen lassen :)

CFC Anthracite Reflex , hatte da mal mit thomas56 ausgetauscht , der Innenspiegel funktioniert trotz Tönung bei Ihm

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Ab Werk gibt´s letztlich ja auch stark getönte Heckscheiben, so auch bei mir und hier funktioniert´s mit dem Innnenspiegel ebenfalls unauffällig gut !

• Zitat

Original von flex-didi
    und hier funktioniert´s mit dem Innnenspiegel ebenfalls unauffällig gut !

Hast du überhaupt den automatisch abblendbaren Innenspiegel? Ich glaube darum geht's!?! ;)

• Wie bereits für etwaig Interessierte in der Vergangeneit gepostet:
    Onkelbuh und meiner Einer haben in Mülheim a.d. Ruhr unsere Seitenscheiben hi. sowie Heckscheibe sauberst für 99,- EUR bekleben lassen.
    Ordenlichste Arbeit, Bruxsafol - Folie (Titanium 400, (schwarz, aber nicht tiefschwarz.....)), denke und meine 5 Jahre Garantie.

Würde es - in dieser Tönung - immer wieder machen lassen!!