Selbermachen ist so gut wie unmöglich.
Man braucht eine Art Ofen, in dem sich der Wirkstoff mit dem Lack verbinden kann.
Drum können diesen Lotsblüteneffekt nur wenige Betriebe!
Greetz
Bremmo
Selbermachen ist so gut wie unmöglich.
Man braucht eine Art Ofen, in dem sich der Wirkstoff mit dem Lack verbinden kann.
Drum können diesen Lotsblüteneffekt nur wenige Betriebe!
Greetz
Bremmo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paulchen
@ deichkind
Stoßfest ist es nicht und ein 100%igen Lotuseffekt hat man auch nicht, aber der Schmutz löst sich eben viel einfacher.
Viele erhoffen sich das ja auch von LG (Liquid Glass) nach der x-ten Schicht, aber um die Steinschläge kommst Du nur mit einer transparenten Folie herum!
@ TomTom
Nein! Das funktioniert nur bei OPEL Fahrzeugen...
Selbstverständlich - wieso sollte es bei Deinem Golf nicht klappen???
Hallo Paulchen,
ich dachte du bist ein Verfechter für das Nxt TechWax von Meguiar's
Mit was pflegt Ihr euer Auto?
I've been to my dealer today and took a folder with me:
Waxoyl 100+ (http://www.waxoyl.com/de/)
It protects against UV-rays, acid rain, mud, salt on road (what they use
in winter to keep the roads clear of snow/ice) and the birdshit.
It has a 3-year warranty that your car will keep it's showroom shine and
color. No need for a wax treatment during the 3-years and cleaning will
only need water and shampoo.
Ich war heute bei dem Ditec-Partner und habe mich erkundigt.
Aus dem kurzen Erkundigen ist ein fast zweistündiges Gespräch über Gott und die Welt und natürlich auch über Lackversiegelung geworden.
Nun gut, von dem ganzen technischem Schnickschnack kann ich nicht mehr viel wiedergeben.
Auf jeden Fall hat mir der Händler für den saphierschwarzen Opel vom Ditec abgeraten!
Anstatt dessen empfahl er mir "Cairbon" (siehe www.cairbon.com)
Dieses Verfahren habe gegenüber dem Ditec den großen Vorteil, dass es nur einmal aufgebracht werden müsse. Er garantierte mir einen mindestens 5-jährigen Neuwagenlook.
Kosten soll das ganze 350?, der Wagen muss zwei Tage dort stehen.
Alle viertel Jahr muss ich den Wagen mit einem speziellen Pflegemittel waschen (CB66). Das reicht für ca. 4 Anwendungen und kostet im Set mit Lappen 20?.
Tja... hört sich ziemlich gut an, besonders, weil die 1,5-jährigen Neubehandlungen entfielen.
Nun wieder meine Frage liebe Leute, kennt ihr das?
Was haltet ihr davon?
Ich weiß es klingt verrückt, aber 350? ist es mir echt wert. Wenn ich dafür weniger Stress mit diesem verdammten Kalk hier habe und der sich einfacher runterwaschen ließe.
Greetz
Bremmo
Hallo Steffen,
frag doch mal beim ADAC über Empfehlung bzgl. Versiegelungen an. Die werden sicher über Sinn und Unsinn von Lackversiegelungen Auskunft geben können. So toll wie sich das alles anhört, hätte natürlich auch ich Interesse. Aber man möchte doch auch für 300 - 350 ? haben, was versprochen wird
Ja, beim ADAC fragen nützt mir nichts, weil ich in dem Verein kein Mitglied bin.
Ich denke mal, dass Lackkonservierungen im Prinzip schon gut sind.
Wenn man googelt findet man eigentlich nur positive Meinungen, was schon ein gewisses Vertrauen in dieses Verfahren einbringt.
Ich hatte gehofft hier im Forum jemanden anzutreffen, der das bei einem vorherigen Wagen schon mal angewendet hat.
So wie es aussieht, muss ich als Pionier vorangehen und die Sache einfach ausprobieren, wenn auch 350 Euro das Lehrgeld sein könnten, welches ich bezahlen müsste im Fall der Fälle.
Greetz
Bremmo
da ich bei diesem Verein Mitglied bin, habe ich gestern abend mal eine Anfrage losgelassen, um mir mitzuteilen zu lassen, was grundsätzlich von der Nano Lackversiegelung zu halten ist. Auch habe ich darum gebeten, mir einige Anbieter zu nennen, die Empfehlenswert sind. Denn ich denke, mittlerweile tummeln sich auch hier viel zu viele "schwarze" Schafe rum und bevor ich bis zu 350 ? ausgebe (denn auch ich hätte hier schon großes Interesse), möchte ich wissen, bei wem ich das Geld lasse
Vielen Dank Thomas (wir haben dich vermisst die Woche!),
also das Verfahren, das ich wahrscheinlich anwenden werde (Cairbon) ist ausdrücklich kein Nanoverfahren.
Es wird eine Art Acrylbeschichtung auf den Wagen aufgebracht, der das Waschen erleichtert und den Lack in seinem Zustand erhält.
Hier mal ein Bild vom Verfahren bei Neuwägen mit Cairbon:
[Blockierte Grafik: http://www.cairbon.de/images/Cairbon/neu.jpg]
Für mich hört es sich gut an. Mal sehen, was der ADAC sagt.
Greetz
Bremmo
@ thomas56
Ich bin auch ein verfechter von Meguiars, aber ich erwarte nichts unmögliches von diesem Mittel...
ZitatOriginal von Paulchen
@ thomas56
Ich bin auch ein verfechter von Meguiars, aber ich erwarte nichts unmögliches von diesem Mittel...
da hast du recht Da ich mir sonst alle drei bis vier Jahre einen neuen Wagen kaufe, macht es für mich eigentlich keinen Sinn, bis zu 350 ? für eine Lackversiegelung auszugeben. Ich habe mal die Links, die Bremmo uns zur Verfügung gestellt hat, verfolgt. Eine Niederlassung ist gerade mal 20 km von mir entfernt. Dennoch, ich werde, wenn ich meinen Neuen endlich habe, zu gegebener Zeit meinen mit Nxt TechWax von Meguiar's behandeln.