Wie schon gesagt, ganz einfach: du verlierst wegen diesen kleinen Drecksbirnchen deine Betriebserlaubnis, wenn sie nicht in nem geprüften Drecksgehäuse stecken. Find ich zwar auch total bescheuert, aber ich will auf Nummer sicher gehen, da zahl ich auch gern paar Euro mehr
LED Kennzeichenbeleuchtung von Ebay
-
-
Zitat
Original von Steinmetz
Wie schon gesagt, ganz einfach: du verlierst wegen diesen kleinen Drecksbirnchen deine Betriebserlaubnis, wenn sie nicht in nem geprüften Drecksgehäuse stecken.
falsch.
zum erloeschen der betriebserlaubnis braucht es andere dinge, die ein weiterfahren unmoeglich machen.
auch der versicherungsschutz erlischt nur, wenn der schaden direkt auf das nicht gepruefte teil zurueckzufuehren ist.was sein kann, sind 20 euro strafe und eine maengelkarte.
aber auch nur, wenn der polizist ein pedant mit ahnung ist...gruss,
tom -
Ich dachte, sobald du iwas am Auto hast, was nicht zugelassen/eingetragen ist, ist deine ABE nicht mehr gültig
-
das ist aber nicht so.
betriebserlaubnis erloschen = stilllegung = erhebliche gefahr im strassenverkehr.bei blauen, gruenen oder roten kzb koennte man da eine abstrakte gefahr herleiten, weil andere verkehrsteilnehmer es verwechseln koennten mit ampeln, etc.
bei weisser led kennzeichenbeleuchtung ist es lediglich ein leuchtmittel ohne pruefzeichen und damit 20 euro.
gruss,
tom -
Ouuuukay
-
Ich bin ja sonst auch so'n Vernunftmensch, aber jetzt mal ehrlich, ... wer soll denn Jagd auf weiße LEDs für die Nummernschildbeleuchtung machen, die ein jedes moderne Auto heute mit vom Band kriegt?
Mir ist gerade einer hinter drauf gefahren. Polizei und später Gutachter waren entsprechend mit am Start. Also schon die ein oder andere Situation, wo man einen genaueren Blick vom Profi befürchten muss, aber... nix. Logisch. Interessiert keinen. Außer die gegnerische Versicherung bestimmt!
Ich habe auch solche CAB-BUS-LED-Viecher hinten drin. Also gegen die Teelichter vorher kann ich nur sagen top Optik, tolle, harmonische Ausleuchtung und ganz sicher nicht verkehrsgefährdend. Eher das Gegenteil.
Mein Tip: Achtet beim Kauf halt darauf, dass die Dinger in die richtige Richtung abstrahlen. Mit vernünftig Spiegel ist ja nicht in den originalen Fassungen.
-
Hey Leute,
ich hab mir von dem dritten Link oben (* klick *) die Leuchten geholt und vorhin anprobiert - vorher war alles okay. Nun hab ich die aber mit Widerstand angeschlossen und - BAAAM - Insp2 im Tacho :wb: :wb: Hat es die gerade mal eine Woche alte Birne aus dem Abblendlicht entschärft.
Kann das sein, dass sich die LED-Kennzeichenbeleuchtung (selbst mit den Widerständen) nicht mit den LED-Rückleuchten (sind die schwarzen von fuers-auto.de) verträgt? Dass alle Widerstände zu gering bemessen sind und der "Überschuss" auf die Scheinwerfer geht? Aber komischerweise jedes Mal nur das Abblendlicht, mal links, mal rechts...
Nu darf ich Dienstag wieder ins Autohaus und das Auto wieder auseinandernehmen lassen, damit die die Birne wechseln. Is ja nicht so dass ich diese Woche schon öfter da war wegen Birnen wechseln und dann nochmal wegen Scheinwerfer justieren...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab beides und kein Problem
-
Hab auch beides und keinen Stress mit den anderen Leuchtmitteln deswegen.
O.k., die Inspektionsanzeige leuchtet beim Zündung ausstellen auch, aber auch nur, wenn ich währendessen mit dem Fuß noch auf der Bremse stehe und somit die LEDs hinten noch arbeiten. Sonst zeigt er nichts an. Alles gut.
-
Ich hab ne frage zu den led lbeleuchtung. Ich habe letzens bei einem auto gesehen das komplett das nummernschild von überall beleuchtet wurde. Also nicht jetzt von oben das man die 2 led sehen konnte sondern wirklich das das komplette nummernschild voller licht war. Habe gehört sowas kostet 45-50€ nur ich finde sowas gar nicht. Kann jemand behilflich sein?