Klappern in der B-Säule

• Das Problem muss fast häufig auftreten, denn bei meinem Corsa knackt und quietscht es auch auf der Fahrerseite und es knackt auch immer aus Richtung Handschuhfach, obwohl da derzeit nur die Zulassung usw. drinnen ist! Ein Bekannter von mir hat genau das gleiche "Problemchen" :D
    Ich muss demnächst eh zum Service, dann soll sich die Werkstatt drum kümmern, solange noch Garantie darauf ist! :]

lg Lady

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• Schau aber direkt nach, ob die beim Verstellen der Schließung nicht den Lack verkratzt haben :bla:

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

• So. Unser OPC ist nun vom FOH zurück und das Klappern in der B¨-Säule ist behoben :clap:
    Was genau die Ursache gewesen ist wollte er aber nicht sagen.

• Was heißt "Das wollte er nicht sagen?" ??
    Kann so eine Einstellung des FOH/Mechanikers überhauptnicht nachvollziehen, noch dazu, wo es ein bei den Corsas weit verbreitetes Problem ist! X(

Ich freu mich jedenfalls für dich, dass dein OPC sofort ohne Klappern unterwegs ist... :)

Gruß
    Metro

PS: Vielleicht kannst du deinen FOH bearbeiten und er lässt dich doch an seinem Geheimwissen teilhaben... ?(

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Nun ja ob er nicht konnte oder nicht wollte weiss ich nicht so genau. Er hat etwas von einer Schweissnaht gefaselt.

Und dieser FOH ist leider nicht so Kundenfreundlich. Bei dem kaufen wir NIE wieder ein Auto.
    Der Corsa war ein gutes Angebot, wir haben ihn nur noch einmal zu diesem Händler gebracht wegen Garantieleistungen die er zu leisten hatte.
    In Zukunft wird der OPC zu einem wirlich Freunlichen OH gebracht.

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    Nun ja ob er nicht konnte oder nicht wollte weiss ich nicht so genau. Er hat etwas von einer Schweissnaht gefaselt.

Naja - bin ja nicht vom Fach aber ne Schweißnaht soll das Geräusch verursachen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Da sieht man, dass ein guter FOH selten und Gold wert ist...

Ich stell den Wagen eh bald zur Inspektion - werd die Leute dort mal ausfragen...

Gruß´
    Metro

Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)

• Bei meinem FOH ist nichts bekannt über ein Klappern in der B - Säule... ;(

Gibts inzwischen von Foren - Usern vielleicht neue Hinweise auf die Ursache oder vielleicht gar die Lösung des Problems?

LG metro