Dann lass den Wagen am besten stehen, sonst machst du das nur unnötig schlimmer und somit teurer!
Getriebe kaputt???
-
-
Zitat
Original von maxblank
Auto an der betreffenden Seite aufbocken, Rad auf Spiel überprüfen.
Rad drehen und hören, ob das betreffende Geräusch auftaucht.
Falls ja, kann es nicht das Getriebe (Gang rausnehmen) sein, da der Antriebsstrang unterbrochen ist.Das versteh ich jetzt aber nicht...demnach dürfte das Geräusch ja nicht da sein?!?
-
Wenn du nur das Rad von Hand drehst, das Geräusch auftaucht (Motor aus und nicht eingekuppelt, je nach Gang drehst du dann eh das Rad nicht von Hand) und dann kann es nicht das Getriebe sein. Es wird ja in dem Moment gar nicht bewegt.
-
So ganz kann das nicht stimmen. Es ist nicht möglich, dass sich das Rad dreht und im Getriebe alles stillsteht.
Ist das gegenüberliegende Rad blockiert (durch einseitiges Aufbocken oder Festhalten), bewegt man mit dem Rad nicht nur das Ausgleichsgetriebe, sondern über den Achsantrieb auch noch die beiden Abtriebswellen im Getriebe (M32). Wenn man dann einen Gang einlegt (und jemand den Fuss auf der Kupplung hat), drehen sich auch die Antriebswelle im Getriebe und sämtliche Gangräder.
Wenn man beim Raddrehen also was hört, kann es durchaus vom Getriebe kommen (Achslagerschaden), egal ob im Leerlauf, mit Gang, ein- oder ausgekuppelt. -
Fazit: gangrad 2 und Kegelrad kaputt,desweiteren Kupplung und Schwungrad gleich mit erneuert da das auch nicht mehr Dolle war :(( 2300€
-
Das kenn ich nur zu gut