Steinmetz Tuning

• sollte sich man aber erstmal in natura ansehen -umbedingt - für eine li re lösung siehts relativ gut aus ;)

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Da mein kleiner wegen des Parkschadens ja zum Lackierer muss, bin ich mir am überlegen im gleichen Zuge die Steinmetz Frontspoileransätze montieren zu lassen. Hat ev. jemand von euch diese bereits angebaut und kann mir sagen was am Frontspoiler angepasst werden muss? Habe an Steinmetz DE geschrieben und nun von der Metropol CH folgende Antwort erhalten:

Der Frontspoiler 101039634 kostet Fr.396.00 inkl. Mwst. (ohne Versandkosten)
    Der Frontspoiler muss angepasst ?( und danach noch lackiert werden.
    Lieferzeit ca. 3 Wochen ab Bestellungseingang
    Versandkosten Nachnahme Fr.15.00 und Post normal 10.00 Total Fr.25.00

Vielleich kann mir die Frage gleich jemand beantworten. Ansonsten werde ich morgen einmal anrufen. Müsste Sie ja sowieso bereits nächste Woche haben, da auf denn der Termin abgemacht wurde.

Bild, falls jemand nicht weis welche ich meine :D

• Da er ja aus ABS ist, kann man da eigentlich net viel anpassen.
    Soweit ich weiss wird der doch nur durch den unteren Teil der Front ersetzt, nehme also an sie meine damit man soll ihn bevor er lackiert wird mal anbauen um zu gucken ob das geht und ggf. etwas schleifen wo es nicht passt.

Denke nicht das es also viel anzupassen gibt.

• So wie es aussieht hätte ich gedacht, dass nur die beiden Teile unter den Nebellampen angeklebt werden. Ansonsten währe er ja sicher aus einem Stück.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Du hast es erfasst :vogel:

Es handelt sich lediglich um die beiden Ansätze links und rechts. Die eigentliches Stoßstange bzw. Frontspoiler bleibt original. Die Ansätze werden lackiert und angeklebt. Was natürlich wesentlich besser aussehen würde, wäre kein Übergang. Bedeutet, du schleifst die original Stoßstange an, verklebst die Ansätze, verspachtelst die Übergänge, schleifst wieder und lackierst das Teil komplett - schaut bestimmt super aus 8) Geklebt ist es nicht so mein Fall!

Gruß
    Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• So habe nun bei der Metropol Garage angerufen; Steinmetzvertreter der Schweiz. Leider haben Sie die Ansätze nicht an Lager und somit ist es nicht möglich, dass die Teile bereits nächste Woche bei mir sind.
    Das Projekt wird somit leider verschoben. Werde einmal Offerten einholen was das Lackieren der Teile kostet mit ankleben und zum andern mit der Variante von Timo.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• So Offerten liegen mir nun vor:
    lackieren der Teile ca. Fr. 200.-
    Montage ca. Fr. 150.-

Variante mit Spachteln würde mich um die 1'300.- kosten.

Werde mich wohl fürs kleben entscheiden, denn so schlimm sieht es auch nicht aus! die Bilder gefallen mir immer besser :D

Jetzt überlege ich mir gleich noch den Tankdeckel zu bestellen, denn mit den Ansätzen habe ich ja etwas von Steinmetz. Ohne würde es ja nicht wirklich einen Sinn machen (nichts von Steinmetz ausser Tankdeckel) :tongue: jedoch frage ich mich, ob dieser wirklich so viel Wert ist wie er kostet! Hat vielleicht jemand diesem bereits einmal live gesehen? Ist der aus Alu oder nur eine Attrappe (Kleber)?

• Zitat

Original von aXXit
    Hat mal jemand ein Bild von ner Duplex für den OPC OHNE dem Dreieck?(und kein fake)

Find irgendwie keins, kanns mir aber schön vorstellen, wenn es eine gute Diffusorlösung gibt.

Hab folgendes Bild für dich :top: