Steinmetz Tuning

• Schneeschieber kommt geil. Bei uns im Dorf hört immer son Typ *hiphopsprache an* mit krasse 3er BMW Cabrio *hiphopsprache aus* rum der fährt jeden Bordstein rückswärts hoch weil vorne gehts nicht auch bei Abgesenktem nicht. :lol: :lol: :lol:

Ich lach mich da immer schlapp.

• meine Antwort von Steinmetz:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Unser ST 4 Rad 8J x 18 hat eine Einpreßtiefe von 38. Für den Corsa D ist die Bereifung 215/40 R 18 geprüft und freigegeben. Freigängigkeit ist gewährleistet.

Wir würden uns freuen, wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
    STEINMETZ Opel Tuning
    Klaus Küpper

jetzt habe ich die erste Bestätigung eines Felgenanbieters über eine Freigabe einer 18" Felge. Anhand der Felgenbreite und ET wird die Rad/Reifenkombination schön bündig mit der Karosserie.

Das mir die Felgen von Steinmetz nicht gefallen, steht auf einem anderen Blatt. Aber jetzt kann ich mir in Ruhe ein paar Felgen von z.B. RH usw. aussuchen :] :]

• hi thomas, nochmal danke das du mir die preiliste geschickt hast ( corsa pimp von MT ) aber da waren gar keine preise für die spoiler dabei.
    haste die vergessen oder haben sie die preise noch net rausgerückt ?

also mir gefällt die front am besten, besser als doe opc line oder irmscher, wases schon gibt und der heckspoiler/flügel sihet au8ch besser aus als die anderen beiden.

18zöller sind schon was feines aufm corsa d wie es scheint, frage is nur warum gibts so wenig 4/100er felgen in 18".

mir gefallen da ja zur zeit die dotz lasvegas chrom oder black und die aez excited dark, wobei die den steinmetz ja irgendwie en bissel ähneln

• es war die Liste die ich von Steinmetz bekam. Aber frag doch mal bei Steinmetz an. Die antworten recht zügig.
    Ich werde keine Umbauarbeiten an meinem Corsa vornehmen. Mir reichen die 18" Felgen und vielleicht den Irmscher Grill ohne jegliches Zeichen :D

• @ thomas

so soll es sein! Dezent ist das einzig wahre! Große Felgen und Reifen und etwas tiefer - sonst nix! :D

PS: Nimm die ASA... :D

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• Zitat

Original von thomas56

mal sehen ;)

zustimm! :auto:

zu den asa... kenne ich nicht, kann dazu nichts sagen...

mfg

Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

• ne, also mir gefällt das Steinmetz Paket gar nicht.

mal schauen, was im laufe des nächsten Jahres alles auf den Markt kommt

• also ich muss leider auch sagen, dass mir das steinmetz tuning überhaupt nicht zusagt, das macht doch das ganze schöne auto lächerlich :shoot: