Neuer Gegner - Renault Clio RS 200 EDC

• Ich behaupte mal, dass der alte cooler is....

Doppelkupplungsgetriebe bei 240NM, da muss der schon sehr kurz übersetzt sein, damit da keine Langeweile beim Warten auf den nächsten Schaltvorgang aufkommt :tongue:

Und auf vielen Fotos sieht er für mich mehr nach nem Konkurrenten für den Opel Mokka aus, kommt mir irgendwie wie ein Crossover vor, auch die in den Diffusor eingefassten Auspuffblenden... :ugly:

Das Renaultzeichen haben sie direkt vom LKW genommen? Das ist doch etwas zu groß, oder nicht?!

Dennoch bin ich sicher, dass das Auto in sportlicher Hinsicht eine feine Sache ist, Fahrwerke können sie eben Bei Renault Sport.... aber die Nre packter nicht :evil:

• Ich denke die geringfügig besser Zeit von 0-100 ist rein dem Getriebe zuzuschreiben.

Die NRE könnte da sicher auch noch etwas flotter sein. Vorallem wegen dem etwas hakeligen Schaltvorgang zwischen 1. und 2. Gang!

Der Durchzug von 80-120 ist im 4./5. Gang mit 4,5 s (!) angegeben - nehm mal an im 4. Gang, das ist nicht weiter erläutert!

Die Info stammt aus der Pressemappe ( Seite18 ) und gibts hier als pdf:

http://media.renault.ch/filead…Clio_RS_DE_21_02_2013.pdf

MfG David

Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)

Peugeot 206 RC (2005-???)

2 Mal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

• noch größer ging das renault logo vorne nicht . find die karre einfach nur ... ein renault würd ich mir sowieso nicht holen, haben nicht gerade die tollste quali. der neue megane rs gefällt mir sehr gut, aber das is ja eine andere klasse :D

• Mit den Firmenlogos legen sie ab alle mächtig zu (!), bleibt halt persönliche Geschmackssache.
    So richtig in Ruhe konnte ich ihn mir noch nicht anschauen. Hier+da mal in Vorbeifahrt oder das Heck an der Ampel vor mir...
    Beim 208 hab ich aber schon Probleme mit dem Dachhimmel, ein "besitzen" beim Clio wäre daher auch erstmal interessant...

• krass ist die kiste hässlich...einzig die heckpartie ist akzeptabel...erinnert mich aber stark an scirocco...der spoiler ist ja sogar nahezu baugleich....

• Hi,
    Hab mir die Kiste heut mal beim Händler angeschaut. :jump:
    Wie auch bei den anderen oder früheren RS Modellen meinen es die Franzosen mit dem Sport ernst.
    Bremsanlage und Fahrwerk sieht doch sehr robust aus und für mehr PS ausgelegt.
    Design find ich klasse,kommt in Natura mit den Kreuzspeichefelgen super rüber...

Bobby

• Sah heute den normalen Clio, sieht sowas von hässlich aus, den RS finde ich auf den Bildern noch schlimmer... Dann echt lieber den alten, der sieht wenigstens nach was aus

Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1