ZitatOriginal von Independence
In dem Spot ist ein Megane, kein Clio...!?!
schon klar, hätte wohl aktuellen Renault-Spot schreiben sollen...
PS: Aber hier auch noch ein Filmchen zum Clio...
ZitatOriginal von Independence
In dem Spot ist ein Megane, kein Clio...!?!
schon klar, hätte wohl aktuellen Renault-Spot schreiben sollen...
PS: Aber hier auch noch ein Filmchen zum Clio...
Wenn ich mal die Möglichkeit bekomme mach ich auf alle Fälle mal ne Probefahrt. Finde es aber prinzipell Schade, dass sie von ihrem 2 Liter Sauger abgelassen habe und sich dem "Mainstream" gebeugt haben. Das besondere an dem alten RS war ja eigentlich der altmodische Saugermotor und in der Fahrzeugklasse hatte er damit ein Alleinstellungsmerkmal. Auch das Doppelkupplungsgetriebe wird bei den alten RS Fans wohl nicht gut ankommen, aber der große Markt wird begeistert sein und das Auto sich so besser verkaufen ... was natürlich das Hauptaugenmerk eines Fahrzeugherstellers ist
ZitatOriginal von Storki
Das is nicht sportlich
Ein Corsa ist auch mit Spoilern nicht sportlich
Die Ideen finde ich nicht schlecht! Das fängt bei den FahrModi an und auch ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen! Echt super! Wer mal nen Evo damit gefahren ist oder ähnlich sportliche Autos der möchte das nicht mehr missen! Auch wenn ich selbst ein verfechter der Handschaltung bin!
Der Clio selbst viel zu Zivil.. viel zu hoch... aber in der Klasse viele tolle Ideen... tauschen möcht ich dennoch nicht
ZitatOriginal von R4MP
... viel zu hoch....
äh ?!
Der Corsa hat eine Höhe von 1488 mm, während der Clio mit 1448 mm angegeben ist !
Dazu ist der Renault 6 cm länger (insbesondere dank längerem Radstand) und dürfte damit nicht so "buckelig" (/mehr gestreckter) wirken wie der Corsa !
Corsa
Länge: 4062 mm
Breite: 1731 mm
Höhe: 1448 mm
Radstand: 2589 mm
Clio
Länge: 3999 mm
Breite: 1713–1737 mm
Höhe: 1488 mm
Radstand: 2511 mm
PS: Optischer grober Vgl...
rede von bodentiefe da muss der wagen tiefer kommen
im video sieht der fast aus wie ein crossover...
ZitatAlles anzeigenOriginal von flex-didi
Dazu ist der Renault 6 cm länger (insbesondere dank längerem Radstand) und dürfte damit nicht so "buckelig" (/mehr gestreckter) wirken wie der Corsa !
Corsa
Länge: 4062 mm
Radstand: 2589 mm
Clio
Länge: 3999 mm
Radstand: 2511 mm
Oben schreibst der Clio wäre länger aber bei der Abmessung ist der Corsa länger
Didi da hast du dich vertippt....
Einmal linke Spur freimachen
Da macht doch keiner platz bei dem Face
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/2/9/7/0/Renault-Clio-RS-Fahrbericht-729x486-081ff040ed67013c.jpg]
Auf dem Vergleichsfoto von flex kommt der Corsa schon sportlicher rüber. Die hinteren Türen beim Clio sind halt nicht so cool... obwohl das mit dem Griff schon gut gelöst ist.
Im Sprint wird der Clio den Corsa abhängen. Nicht wegen der 8 PS mehr, aber eben durch das Doppelkupplungsgetriebe. Auf dem Rundkurs...
Aber der neue Clio ist sieht schon arg groß aus. Ist schon fast Golf-Klasse.
Ups ja !....lässt sich jetzt ja leider nicht mehr (von mir) revidieren....
Die Überschriften Corsa/Clio sind einfach nur verkehrt-herum, sorry !
Bzw. eigentlich müßte man der OPC-Version mit ihren Anbauten wohl noch ein paar cm hinzugeben (zumind. laut wikipedia: "...OPC-Version mit einer Länge von 4040 mm.")
Hi!
Also das Doppelkupplungsgetriebe ist sicher was sehr feines! Die ganzen Spielerein, wie Fahrmodus, Sound ect. sind am Anfang sicher ganz nett, aber nach einiger Zeit wird man da nicht mehr viel dran rumspielen!
Und das größte Manko an dem Auto ist, dass es einfach hässlich daherkommt!
Besonders die Front!
Alles in allem aber sicher ein netter Giftzwerg! Und der Preis hört sich auch recht vernünftig an!
MfG David