Neuer Gegner - Renault Clio RS 200 EDC

• Ich fand bisher sämtliche Clio Sport bzw. RS sehr geil und auch wenn 5t nicht mein Fall sind, würde ich den hier auch nehmen, dadurch dass die Türgriffe im Fensterrahmen der Tür versteckt sind, fällt das nicht sofort auf, dass es ein 5t ist.
    Ich finde die soundmodi irgendwie geil - nette Spielerei. :klatschen:

Aber warum jetzt immer mehr Hersteller vom klassischen 3t weggehen, ist mir ein Rätsel. Erst Ford beim neuen Focus und jetzt Renault mit dem Clio. ?(

Gruß
    Marco

• Nie im leben mit Franzosen komm ich nicht mehr auf ein Nenner. Zudem gefällt mir das Design nicht und auch die Soundkasette find ich ja mal Ober affig!!! Als würde ich ein Future Car Sound haben oder mir andere Sounds klauen wollen!!

Der Rest ist gut aber nicht besonders der Polo R bringt auch schon so einiges mit. Also erfolgreich durch gefallen!

• Über Design lässt sich streiten ok.

Beim Vorgänger hieß es schon: "Würde Porsche einen Kleinwagen bauen...."
    Der wird nicht schlechter sein.

(Renn) Technisch gesehen bieten sie ein tolles Auto an, den auf dem Kurs wohl so schnell keiner was vormacht!
    1.6Turbo und Doppelkupplungs hätte ich nicht erwartet.
    Vorallem letzteres muss Opel erstmal nachmachen ;)

• also mir gefällt er... :top: nur bei dem gelben hätten die sich die roten Gurte verkneifen sollen. Entweder auch gelb, oder schwarz lassen...

und der serienmäßige Auspuff ist soundtechnisch auch nicht zu verachten: http://youtu.be/FJWA1boqR0M (ab 0:35) :evil:

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• da gefällt n clio rs mit nem 2.0 liter sauger mehr...

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• Nur 240Nm? Müssen die etwa das Getriebe schonen?

Der neue A16XHT drückt bei 170PS ja schon 260Nm und der 200PS soll 300Nm erzeugen.
    Selbst unser "Alter" A16LER brauch sich da ja nicht verstecken.