Wie in der Überschrift beschrieben leuchtet meine tempomat wenn ich ihn betätige. Er blinkt nur ein paar mal und regelt nicht das Tempo. Der Fehler tritt nur hin und wieder auf beim FOH konnte auch kein fehlercode raus gelesen werden.
Jemand das schon mal gehabt?
Tempomat Leuchte blinkt und nix passiert
-
-
das gleiche "problem" hatte ich auch mal gehabt. du musst einfach einmal die bremse betätigen, dann funktioniert der tempomat. am besten gleich beim starten auf das bremspedal latschen.
-
Das passiert direkt nach dem Auto start. Wenn du nachdem das Auto gestartet wurde die bremse nicht einmal getreten hast dann blinkt der Tempomat nur .. Aber er regelt die Geschwindigkeit nicht
Hoffe ich konnt dir helfen
-
Ok wusste ich nicht kenn das so nicht... Werde das nachher sofort aus probieren und werde berichten!
Danke euch schon mal! -
Ernsthaft? Das ja einfach. Ich habe Auto neu gestartet....
-
Genau so ist es...wenn man nicht die bremse tritt geht es nicht...
Hab das erstemal als ich das hatte nen stop auf der Autobahn hingelegt und im Handbuch gelesen...stand aber nichts!
Irgendwann hab ich es rausbekommen das es nur am bremsen liegt!
Alles gut mit deinem Auto! -
Moin,
Scheint wohl 'ne Sicherheitsschaltung zu sein.
Macht natürlich Sinn, denn so wird geprüft, dass der Bremslichtschalter auch funktioniert.Gruß
Thomas
-
Echt großen dank!!! Es hat funktioniert, mir fällt ein Stein vom Herzen!!
-
Interessantes Detail!
Fahr zwar meist nur auf der AB mit TEmpomat, aber eventuell hätt ich mich doch auch mal gewundert wenn es denn so gekommen wäre!
Danke!
MfG David
-
Mein FOH hat im handbuch unter Seite 84 es gefunden wie man den Tempomat bedient
Nun, aber schön das man mehrere Leute informieren konnte